1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6670 Cable WLAN Problem
Bernd78
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit 4 Wochen einen Kabel-Internet Vertrag mit Vodafone inkl Leih-Router Fritz!Box 6670 Cable. Alles funktioniert eigentlich tadellos. Allein der Waipu-TV Stick verbindet sich nicht mit dem Router. Ein Fehler am Waipu-TV Stick ist ausgeschlossen. Dieser wurde auch schon ausgetauscht. Zuvor hatte ich eine Fritz!Box 6660 Cable. Dieser Router hat die WLAN-Verbindung zum Waipu-TV Stick problemlos ermöglicht. Alle Lösungsversuche von Waipu-TV waren bisher erfolglos. Letzte Mitteilung: "... Der Hersteller AVM hat sich dem Fehlerbild bereits angenommen und arbeitet auf Hochtouren an einer Lösung.  
Da der Fehler nicht an dem waipu.tv 4K Sticks liegt, können wir leider in diesem Prozess nicht mitwirken und sind auf die Informationen von AVM angewiesen ..." Ausserdem: "...Wir bedauern sehr, dass Sie aktuell von einem Fehler bei der Wifi-Verbindung unseres waipu.tv 4K Sticks mit der Fritz!Box 6670 betroffen sind. Wie Sie bereits wissen, sind wir in engem Kontakt mit dem Hersteller der Fritz! Box AVM. Die Kollegen dort haben zwischenzeitlich die Ursache für das Fehlverhalten gefunden und gehen derzeit davon aus, dass dieses mit einem automatischen Update Ende des Monats behoben werden kann..." 
Was ist das Problem mit AVM 6670 Cable ? Warum verleiht Vodafone Router, die nicht mit allen Geräten WLAN-kompatibel sind? 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das wird dir hier niemand sagen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt. Das ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Bis jetzt wurde hier auch noch nie über dieses Problem berichtet.

 

Ich würde mal die WLAN Sicherheitseinstellungen überprüfen, wenn es auf WPA3 läuft mal auf WPA2 einstellen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!