1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6660 Probleme mit der Verbindung.
Aldaric
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich hatte die ganze Zeit an meinem Anschluss eine eigene 6490, die einwandfrei lief. Da die Box kein Docsis3.1 beherrscht, hab ich mir über Vodafone die 6660 bestellt, damit ich meinen 1000er Anschluss voll ausfahren kann.

 

Nun die Ernüchterung. Die Box gestern angeschlossen und es gibt beim Online-Spielen / surfen ständig Probleme. Alle paar Minuten gibt es Lagspikes.

 

Dann hab ich das Problem gegoogelt und mich mit AVM in Verbindung gesetzt:

 

Die klare Antwort: Das Fritz!OS muss geupdatet werden auf die aktuellste Version. Die Probleme mit der 7.22 Version sind bekannt.

 

Nun die Ernüchterung, Vodafone lässt es nicht zu das man ein Update durchführt.

 

Ist das jetzt wirklich alles, was man mir derweil als Antwort geben wird? Komischerweise gibt es die Probleme beim Anschluss meines Bruders zwei Straßen weiter mit seiner 6591 nicht. Mit meiner 6490 läuft auch alles geschmeidig.

 

Zu Battlefield5 Servern kann ich gar nicht mehr erst connecten, da die Fehlermeldung kommt das meine Internetverbindung nicht die notwendige Bandbreite bietet.

In anderen Online-Spielen (auch auf dem Smartphone) hab ich alle paar Minute heftige Lagspikes, sowohl per Lan als auch WLAN.

 

Ich erwarte eure Antwort, ansonsten könnt ihr die Box gerne wieder haben. Kann doch nicht sein, dass man notwendige Updates den Leuten vorenthält.

 

 

nicht korrigierbare Fehlernicht korrigierbare Fehler

 

 

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis das Firmware Updates für die Leihboxen ausgerollt wird, kann schon noch einige Zeit dauern. Da kann man auch nichts beschleunigen.

 

Wenn du immer die aktuellen Firmwareupdates möchtest, bleibt dir dann nur der Kauf einer eigenen Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Aldaric
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir ist die Version der Firmware absolut egal.

 

Wenn aber nachweislich große Fehler in einer Firmware sind, ist es eine Frechheit das die Updates von Vodafone nicht freigegeben werden.

Es dürfte eher daran liegen, das du mit der Providerbox DS lite statt Dual Stack hast. Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, schreib einen Widerruf und besorg dir eine eigene Box (6591 oder 6660). Damit hast du wieder Dual Stack und weniger Probleme, außerdem auch selbst die Möglichkeit, die Firmwareupdates bei Verfügbarkeit zu installieren.

Aldaric
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und danke dir für deine Antwort. 

 

Ich stimme zu, dann bleibt wohl nur der Widerruf in diesem Fall. Ich habe vorhin meine 6490 wieder angeschlossen, allerdings kam bisher der Aktivierungscode nicht per E-Mail an.

 

Laut Angabe soll er etwa nach 90 Minuten ankommen. Nun nach etwa 2,5 Std ist im Postfach leider noch nichts da.

 

Kann mir ein netter Moderator möglicherweise helfen und mir den Aktivierungscode per Email zukommen lassen?

 

Gruß 

Der bisherige Aktivierungscode ist weiterhin gültig. Den findest du in deiner Auftragsbestätigung. Es kann allerdings sein, das der bei der Neuanforderung automatisch deaktiviert wurde. Hast du mal im Spam-Ordner nachgesehen?

Aldaric
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meinen alten Aktivierungscode nicht mehr gefunden, daher hatte ich einen neuen beantragt gegen 0 Uhr.

 

Leider ist nichts angekommen und auch der Spam Ordner ist leer. Hingegen die Benachrichtigungen das du mir hier geantwortet hast, kam sofort. 

 

Daher brauch ich wohl die Hilfe eines Mods hier, da ich ungern auf die Post warten würde.. 😄

Dann brauchst du leider ein wenig Geduld, bis sich ein:e Mod melden kann. Das kann im schlimmsten Fall ein paar Tage dauern.

Aldaric
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na ich hoffe doch, dass ein hilfreicher Mod eher erscheint!

 

Leider kam auch bis jetzt der Aktivierungscode nicht per E-Mail an. Die 6660 ist jetzt solange noch am Anschluss, bis ich die 6490 wieder aktivieren kann.

 

Ich hoffe, dass vll. heute morgen schon ein Mod hier herumgeistert. Smiley (fröhlich)

Aldaric
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Vodafone-Twitter Account konnte mir schon helfen und hat die E-Mail erneut versendet. Nun kam sie an.