Fritz.Box 6591 nach Update auf 7.27 WLAN Aussetzer
sertastic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen liebe Community,

seit dem Update auf 7.27 habe ich sporadische Aussetzer im WLAN.

Die Geräte verlieren die Verbindung und brauchen dann einen Moment, um diese wieder zu erlangen.

Vor allem beim Fire TV Stick 4k Max fällt es extrem auf, da dieser eine netzwerkstörung im text anzeigt, als auchauf den Smartphones.

An dem Setup habe ich nichts geändert, läuft alles seit dem Sommer gleich, jedoch der zeitliche Zusammenhang mit dem Update.

Kann ich entweder 7.28 testen oder wieder auf 7.22 downgraden?

So ist das WLAN nicht konsistent nutzbar, vor allem im home office sehr schwierig.

Wohne in NRW, 1000er Leitung, getrennte SSID's, Router mehrfach neu gestartet.

Mfg Martin

6 Antworten 6
sertastic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz vergessen:

In den Ereignissen der Fritzbox sind die Aussetzer nicht sichtbar.

Bitte um das downgrade, Firmen VPN läuft auch mit 7.27 gruselig trotz echtem dual Stack

MariaK
Moderator:in

Hallo sertastic,

hast Du die Box schon auf Werkeinstellung zurück gesetzt und automatische Updates deaktiviert?

Die Version 07.28 bieten wir leider noch nicht an. Wir können auch nicht manuell Updates auf Dein Gerät aufspielen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

box kann ich auf Werkseinstellungen setzen, wenn ich dazu Zeit habe. Bin aktuell auf der Arbeit. 

Wäre wäre denn die nächste Eskalationsstufe?  Da der zeitliche Zusammenhang mit dem Update besteht, erwarte ich keine Besserung.

Mfg Martin

MariaK

Hallo sertastic,

meinst Du Eskalationsstufe, dass es schneller ein neues Update gibt?

Wenn ja, hier gibt es leider keine. Hier müssen wir auf die IT warten die das neue Update bearbeitet. Es kann leider nichts beschleunigt werden.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@sertastic  schrieb:

Ganz vergessen:

In den Ereignissen der Fritzbox sind die Aussetzer nicht sichtbar.

Bitte um das downgrade, Firmen VPN läuft auch mit 7.27 gruselig trotz echtem dual Stack

das ist bei Mir genauso (FB 6591)  mit 7.22 lief zwar nicht immer problemlos ,man konnte aber damit "arbeiten" seitdem 7.27 aufgespielt wurde geht gar nichts mehr

die "neuen" Firmware der Fritzboxen wird doch ewig getestet und dauert auch extrem lange bis man die schon "veraltete " FW dann bekommt .... und dann treten solche Probleme auf  ......

sertastic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher