Fritz!Box 6591 Update
Penske11
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag

Gibt es für die Fritte 6591 noch irgendwelche Updates? Vodafone war ja in Sachen Updates schon immer furchtbar langsam, aber die Kiste dümpelt seit über einem Jahr mit der Version 7.29 rum.
Wenn es keine Updates mehr gibt, hätte ich gerne ein neues Modell. Schließlich bezahle ich für die Kiste jeden Monat einen Haufen Geld. Sicherheit und Technik entwickleln sich ja auch weiter. 

Das alte Ding gibts bei Vodafone ja auch gar nicht mehr, warum werde ich da nicht automatisch geupgradet? 6690 ist die aktuelle Box. 

Was ist eigentlich, wenn ich zur kleineren 6660 wechslen möchte, die kostet auch weniger im Monat? Das Teil würde mir nämlich locker reichen. Ich hab das Gigabit für dauerhaft 39,nochewas € (+ möglicherweise 5,- € bald, ich weiß). 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Penske11  schrieb:

Die neuere Fritte würde ich aber trotzdem gerne nehmen, Herr Vodafone, bitte.

da dies ein Kunden helfen Kunden Forum ist ruf die Hotline an ober schau ob der Gerätetausch auch über das Kundenportal möglich ist

Herr oder Frau Vodafone jibbet hier schon seit 8/22 nicht mehr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Penske11  schrieb:

Gibt es für die Fritte 6591 noch irgendwelche Updates?

Ja, dauert aber noch, da die 7.50 wahrscheinlich nicht auf die Leihgeräte ausgerollt wird (hat auch zu viele Fehler)

ich denke da wird gewartet bis AVM die 7.51 finalisiert hat  😉

@Penske11  schrieb:

Das alte Ding gibts bei Vodafone ja auch gar nicht mehr

doch, aber nur noch für Business Kunden (wegen ISDN) und eine 6591 ist sicher kein altes "Ding"

die 6690 kostet im Gegensatz zur 6660(4,99) 7,99€

@Penske11  schrieb:

Was ist eigentlich, wenn ich zur kleineren 6660 wechslen möchte, die kostet auch weniger im Monat? Das Teil würde mir nämlich locker reichen

das kanst du tun, kostet meines Wissens nach aber 29,90 Umtauschgebühren und das WLAN der 6660 ist, was die Reichweite angeht, nicht gerade das Gelbe vom Ei

@RobertP  schrieb:

@Penske11  schrieb:

Gibt es für die Fritte 6591 noch irgendwelche Updates?

Ja, dauert aber noch, da die 7.50 wahrscheinlich nicht auf die Leihgeräte ausgerollt wird (hat auch zu viele Fehler)

ich denke da wird gewartet bis AVM die 7.51 finalisiert hat  😉

Also geht noch ein weiteres Jahr ins Land. Smiley (zwinkernd) 

doch, aber nur noch für Business Kunden (wegen ISDN) und eine 6591 ist sicher kein altes "Ding"

die 6690 kostet im Gegensatz zur 6660(4,99) 7,99€

das kanst du tun, kostet meines Wissens nach aber 29,90 Umtauschgebühren und das WLAN der 6660 ist, was die Reichweite angeht, nicht gerade das Gelbe vom Ei

Fühlt sich aber alt an, wenn so lange kein Update kommt und ein neueres Modell vertreiben wird. 

Die paar Euro zu sparen war der Gedanke dahinter, zumal die 6660 einen LAN-Anschluss mehr hat, was mir gefallen würde. Aber die WLAN-Reichweite ist nicht unwichtig, daher würde ich das wohl doch lieber bleiben lassen. 

Die neuere Fritte würde ich aber trotzdem gerne nehmen, Herr Vodafone, bitte.   Für satte 8,- € im Monat kann ich das doch erwarten, denke ich. Die alte Box ist ja inzwischen quasi schon "abbezahlt". Smiley (überglücklich) 

@Penske11  schrieb:

Die neuere Fritte würde ich aber trotzdem gerne nehmen, Herr Vodafone, bitte.

da dies ein Kunden helfen Kunden Forum ist ruf die Hotline an ober schau ob der Gerätetausch auch über das Kundenportal möglich ist

OK, das wusste ich nicht. Daher auch die vielen seitenweise sinnlos-Diskussionen in diversen anderen Beiträgen. Bei den letzten Malen wurde mir noch direkt geholfen, fand ich sehr komfortabel. Ich hasse Hotlines! Daran war noch nie irgendwas "hot". 10 Minuten Warteschleife um dann rausgekesselt zu werden, oder Mitarbeiter die man nicht versteht und selbst nichts verstehen.
Nichts für Ungut, aber dann kann man den Käse hier ja auch dicht machen. Wie viele Foren braucht die Welt? 😉  

Dann habe ich fertig, Danke und Tata 

Dann kommt hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!