abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 (20002689) aktivieren
Tobi-Wan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich habe eine Fritz!Box 6490 angeboten bekommen. Branding von Unitymedia (Artikel-Nummer 2000 2689).

 

Unter https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=Bedingungen+eigenen+Kabel-R... ist die Fritz!Box 6490 positiv erwähnt - sie ließe sich aktivieren. Jedoch ist sie nicht mit dieser Artikel-Nummer aufgeführt.

 

Ich kann in der Software das Branding entfernen und das aktuelle, native Fritz OS aufspielen (Aktuell Version 7.57 vom 4. September 2023)

 

Frage an einen Techniker: Wird sich die Box so aktivieren lassen?

 

Ich bin ein großer Freund von 2nd Hand und Werterhalt...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfache Antwort, Nein. Hättest nur ein wenig googeln sollen, dann hättest du die Antwort darauf selber gefunden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfache Antwort, Nein. Hättest nur ein wenig googeln sollen, dann hättest du die Antwort darauf selber gefunden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobi-Wan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, Kurt. Habe es mit der Foren-Internen Suche Probiert und bin leider nicht drauf gekommen. Ja, google hat's sofort geliefert.

 

Trotzdem Schade. Ist ja nicht so als würde die Geräte noch jemand haben wollen. Alles auf den Müll...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Leihgeräte bleiben immer Eigentum von Vodafone. Die wurden nur nicht zurückgesendet und der Kunde musste dafür eine Strafgebühr bezahlen. Aber es gibt halt viele, die diese Geräte dann Online zum Verkauf anbieten, weil die "Strafgebühr" dafür nur noch 60 € beträgt. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobi-Wan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Insight. Die hier gab's für 25€. Kein Gewinn.

Wenn der Kunde schon Strafe zahlen / die Box bezahlen musste ließe sich ja fast schon sagen damit ist doch alles gut. Sehe aber ich werde davon heute Abend nicht die richtigen Leute überzeugen 😉

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da müsstest du dann schon die Mac Adresse abändern. 😁

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobi-Wan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Netter Tipp! Habe leider gerade keine Liste von freien korrekten Mac-Adressen zur Hand 😉

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!