Fritz 6590 Aktivierung
Marleen0404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6590 Cable gekauft. Mit der korrekten ArtikelNummer 20002781. Allerdings scheint es so das ich sie nicht Aktiviert bekomme. Sie ist auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Beim Einrichten kommt garnicht der Punkt wo ich den Aktivierungscode eingeben muss! Allerdings wenn ich auf Assistenten - Internetzugang einrichten -  gehe steht dort das ich verbunden bin(grüner Haken) aber wenn ich auf aktivieren klicke um den Vorgang zu starten geht es nicht weiter. Die folgeseite bricht ab(die aktivierungsseite). Ich ahbe es auch schon mit verschiedenen Browsern versucht. Es scheint so das die freie Fritzbox die für alle Anbieter funktioniert gerade sich nicht aktivieren lässt. Ich ahbe schon viel gelesen, und ich habe die Vermutung da sie noch auf den alten Besitzer registriert ist. Denn wenn die Box angeschlossen ist, dann ist sie auch online(zwar nicht mit meiner Geschwindigkeit, aber ich bin online). Er sagte mir aber das seine Verträge alle gekündigt sind(wohl aber noch laufzeit haben). Desweiteren hat er gesagt das er zuletzt das Vodafone Modem angeschlossen hatte, damit die fritzbox aus dem System genommen wird. Irgendwo ist ja nun was schief gelaufen. Ich würde ja meine MAC Daten hierher geben und auch die Daten des Vorbesitzers(Name und Adresse). Damit alles korrekt dort gelöscht werden kann, und ich die Fritzbox bei mir aktivieren kann mit meinem Vertrag. Aber ich denke das wäre besse wenn sich ein Moderator der Sache annimmt und dann per PN, oder? Also ich hoffe das sich jemand der Sache zeitnah annimmt und ich endlich ohne Probleme alles am laufen habe. Mit schönen Grüßen Marleen

13 Antworten 13

@Marleen0404  schrieb:

Wenn die Box aus dem System raus ist, dann würde es bedeuten das sie nicht gleich online und verbunden ist mit einer bestimmten Down und Up Geschwindigkeit! Sondern ich müsste den korrekten aktivierungsprozess durchlaufen mit dem Aktivierungs Code?! Dann sehe ich das es geklappt hat? Dann muss ich auch auf die Aktivierungsseite kommen, auf die ich jetzt nicht gekommen bin?

so ist es  😉

Jens
Moderator:in

Hallo Marleen0404,

probiere es jetzt gern aus. Eine Rückmeldung habe ich zwar noch nicht, sehe aber keinen Eintrag mehr zur FritzBox.

Setze die FritzBox vor dem Verbinden auf Werkseinstellung und melde sie dann erst an.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Super Danke hat alles jetzt geklappt

Gruß

ERFD

Hallo Marleen0404,

schön das es geklappt hat. Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!