1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(Fremdgerät) Fritz Box 6660 Cable Aktivierung
BoomRMX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bisher hatte ich ein Cable Max 500 Anschluss mit eigener Fritz Box 6430 laufen. Funktionierte soweit alles wunderbar. Ich wollte gern auf den 1000er Anschluss wechseln und habe mir in dem Zusammenhang eine gebrauchte Fritz Box 6660 Cable (Artikel 2000 2910) gekauft. Vertrag vom Verkäufer existiert wohl nicht mehr und es handelt sich zudem auch um ein Gerät aus dem freien Handel.

Nach Anschluss der 6660 wurde recht zügig eine Verbindung aufgebaut, allerdings seither nur mit ↓ 115 Mbit/s↑ 11,5 Mbit/s.

Das Aktivierungsportal lässt sich nicht aufrufen!

Bei der Hotline kommt man nicht wirklich weiter, ein Ticket ist seit knapp einer Woche offen. Wurde zwar zwischenzeitlich als "gelöst" geschlossen aber geändert hat sich nichts.

Mein Bundesland: Thüringen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du es nur weiterhin über die Hotline probieren oder es über Facebook oder Twitter versuchen, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

@BoomRMX  schrieb:

Nach Anschluss der 6660 wurde recht zügig eine Verbindung aufgebaut, allerdings seither nur mit ↓ 115 Mbit/s↑ 11,5 Mbit/s.

Das Aktivierungsportal lässt sich nicht aufrufen!

Hat einen einfachen Grund:

@BoomRMX  schrieb:

Vertrag vom Verkäufer existiert wohl nicht mehr [...]

Doch, der existiert noch - weil das anscheinend die Einstellungen und die Geschwindigkeit des Vorbesitzers sind. Da wird dir (leider) auch kein Anruf beim Support helfen, weil hier der alte Besitzer der Box diese erst aus seinem Vertrag austragen lassen muss (oder das Leihgerät anschließen müsste).

Das sind keine besonders guten Neuigkeiten... mir schien es so als ob man über den Support im Forum manchmal eher an die richtigen Personen kommt.

Der Vorgänger hatte eine 50K Leitung, das passt also mit den Werten nicht so recht. Ein Leihrouter hatte er nicht mehr (scheint bei VF West üblich zu sein?). Davon abgesehen ist er auch schon länger umgezogen.

Wenn er bei VF West Kunde war, dann wäre der Router im System von VF Deutschland (ex. KD) nicht bekannt -- außer dein Verkäufer hat die Box schon gebraucht gekauft und du surfst jetzt über den Vertrag des Vor-Vorbesitzers...

Das ist halt die Krux an gebrauchten Kabelgeräten...