Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2023 13:19
Ich habe gesucht und viele Beiträge gelesen, meinen Fall habe ich leider nicht gefunden, daher meine Frage;
Wenn ich während der Vertragslaufzeit meine aktuell genutzte freie Fritz!Box 6591 verkaufen will, bevor ich eine neue Fritz!Box 6690 habe, wie melde ich die bisherige Box denn ab, so dass der Käufer sie gleich nutzen kann?
Ich möchte nicht noch zwischenzeitlich den Leih-Router von Vodafone dranhängen.
Ein Anruf bei Vodafone ergab bei einem Gegenüber nur Unwissenheit, der nächste schickte mir ein Einmalpasswort für die Registrierung (?).
Also kann ich das telefonisch machen lassen (bei welcher Rufnummer?) oder selbst im Portal oder sonst wo?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.05.2023 15:03
Hi,
es ist anders nicht möglich. Vodafone nimmt eine Kundenbox nur nach Vertragsbeendigung oder bei Ersetzung durch ein anderes Kundengerät bzw. das Providerleihgerät raus. Ansonsten könnte Vodafone ihr Vertragsverhältnis nicht mehr erfüllen und macht sich angreifbar.
Grüße
am 01.05.2023 13:23
aus welchem Bundesland kommst du?
am 01.05.2023 13:25
Bundesland Bayern
am 01.05.2023 13:31
Hi,
du hast zwei Möglichkeiten, um deine Fritz!Box 6591 aus dem Vodafone System zu entfernen:
Grüße
am 01.05.2023 13:47
@krebs8 schrieb:Ich möchte nicht noch zwischenzeitlich den Leih-Router von Vodafone dranhängen.
warum nicht? einfacher geht's doch kaum 😉
01.05.2023 14:35 - bearbeitet 01.05.2023 14:40
Die beiden genannten Möglichkeiten waren mir ja bekannt.
Die Frage aber war, kann ich sie ohne die Leihbox und ohne die neue Box abmelden? (im Portal oder durch einen VF-Mitarbeiter. Woanders schreibt RobertP "oder, falls das nicht möglich ist, kann er die Hotline anrufen" Welche Tel.nr.?)
01.05.2023 14:46 - bearbeitet 01.05.2023 14:47
0800 5266625 viel Spaß.
Keine Ahnung, warum du nicht den Rat annimmst und einfach kurz deinen Leihrouter anschließt. Aber ich bin schon zu lange hier, um mir darüber einen Kopf zu machen, warum manche so beratungsresistent sind.
am 01.05.2023 14:49
am 01.05.2023 14:51
Könnte zum Beispiel ja auch sein, dass man zu dem Zeitpunkt den Leihrouter doch schon zurückgeschickt hat. Oder er ist kaputt gegangen oder sollte unausgepackt bleiben oder ...Das ist aber ja auch egal.
Man könnte auch einfach antworten, ohne die Hintergründe anderer einfach abzutun bzw. in Frage zu stellen.
Mir ging es darum, ob es denn überhaupt die Möglichkeit gibt. Und allem Anschein nach gibt es sie ja, wenn Du mir die Tel.nr. dafür genannt hast.
Erst hieß es, es gibt nur 2 andere Möglichkeiten!
am 01.05.2023 14:58
@krebs8 schrieb:Könnte zum Beispiel ja auch sein, dass man zu dem Zeitpunkt den Leihrouter doch schon zurückgeschickt hat.
dann hätte man den Vertrag gekündigt, im VF KD Gebiet behält man das Leihgerät während der gesamten Vertragslaufzeit
@krebs8 schrieb:Oder er ist kaputt gegangen
wenn er defekt ist kann man ihn kostenlos austauschen lassen