1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen bzgl. Nutzung Vodafone Station + Unify Dream Machine Pro
mg1986
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag Zusammen,


ich möchte künftig eine Unify Dream Machine Pro mit meiner vorhandenen Vodafone Station nutzen.
(Keine Fritzbox) und hätte zwei Fragen:

a) wo stelle ich den Bridge Modus für die Vodafone Station ein? Über der n der Community gefundenen Anleitung (Interneteinstellungen) find ich nichts. Ist das bei der VF Station vll. anders?

b) Spricht sonst etwas gegen mein Vorhaben? Ich habe in der Community bis dato nur Dream Machine Pro Beiträge in Verbindung mit der Fritz Box gelesen. 

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

dann beantworte ich mal die Fragen 🙂

 

zu a.) Das hängt vom Bundeland ab, in welchem der Vertrag genutzt wird. Im VF West Gebeit (NRW, Hessen & BW) wird der Bridge Mode direkt in der Weboberfläche des Kabelrouters aktiivert. Grundvorraussetzung ist, dass eine öffentliche IPv4 Adresse (IPv4-only oder vollwertiges Dual Stack) vorhanden ist. In den restlichen Bundesländen erfolgt die Aktivierung über das VF KD Kundenportal in den Interneteinstellungen.

 

zu b.) Nö spricht nichts dagegen 🙂 Zur Info: Die Telefonie wird bei aktivierem Bridge Mode weiterhin auf dem Kabelrouter bereitgestellt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B