Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2026 17:54
Hallo zusammen, ich habe seit knapp einer Woche das Problem, dass die Festnetz Telefonie nicht funktioniert. Laut FritzBox Diagnose liegt der Fehler "6 Rufnummern aktiv, davon keine registriert" vor. Unter den Ereignissen ist dieser Fehler zu jeder Rufnummer zu finden: "Anmeldung der Internetrufnummer +498XXX92XX5X war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler". Der Kundendienst hat die Leitung geprüft - alles i.O. und das Ticket wurde auch gleich geschlossen. Frechheit! Ein erneutes öffnen des Tickets wird angeboten - funktioniert aber nicht!
Daher wende ich mich an Euch. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir fällt noch ein: Ca. 1 Tag vor dem Problem hat die FritzBox ein Update installiert - evtl. hängt das zusammen?!?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps! Vielleicht fühlt sich auch ein Vodafone Mitarbeiter angesprochen und kümmert sich darum.
Gerät: FitzBox 6660 Cable
am 04.05.2026 17:57
Hier gibt es keine Vodafone Mitarbeiter mehr. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Wenn es sich um eine Leihbox handelt, versuche mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.
Gruß Kurt
am 04.05.2026 18:06
Hallo Kurt,
Danke Dir für Deine schnelle Antwort und Hilfe. Werde ich mal versuchen.
Gruß Geri
am 04.05.2026 19:14
Update: Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat die Telefonfunktion ca. 5 Minuten funktioniert. Anschließend wieder das selbe Fehlerbild mit den gleichen Fehlern. Somit müsste es sich definitiv um ein Problem mit der FritzBox handeln oder?
04.05.2026 19:33 - bearbeitet 04.05.2026 19:33
Das kann man so nicht sagen. Da kann dir nur Vodafone weiterhelfen. Die sollen mal eine neue Provisionierung durchführen.
Gruß Kurt