Fehlercode 691
Pitney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Gemeind,

habe mir ein Fritz.Box 7510 gekauft. Komme mit dieser aber nicht ins internet, Fehlercode 691. Habe mir extra die Einwahldaten vorher .Telefonisch eingeholt. Mit dieser Fitzbox kann keine MIC machen, da geht das alles nur Manuell.  Hab das einpaar mal  versucht, Router immer wieder auf Werkseinstellung gestellt und das ganze andere prozedere.  Mit meiner alten Fritzbox komme ich noch ohne Probleme ins Internet aber die hat langsam Probleme mit dem Wlan. Achja, an der neuen FB ist die Software auf dem Aktuellen stand. Was ich auch noch gemacht habe, die ganze Einstellungen von der alten auf die neu FB zu installieren. Das ging zwar hatte aber auch keinen erfolg. Vielleicht hat von ja jemand eine Lösung parat.

38 Antworten 38

@Pitney  schrieb:

Werde demnächst einen Techniker hier haben. 


wenn du Pech hast könnte dich das 100€ kosten  😞

Pitney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber halt nur wenn es ein Gerätefehler ist. 

aber was soll der Techniker vor Ort machen?

 

letzte Idee:

möglicherweise lief dein Anschluss ja schon immer auf Dual Stack

ich war ja anfangs davon ausgegangen, dass es sich um einen neuen Anschluss handelt und die werden immer mit DS Lite geschaltet

in dem Fall ist die IPv6 Konfiguration falsch

deaktiviere IPv6 mal komplett und versuche es mit den Zugangsdaten, die du zuletzt bekommen hast nochmal

Pitney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich auch schon versucht. Alles nur auf IPv4 eingestellt. Ging auch nicht.

Pitney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die von der Hotline hat gemeint, das ich mein Benutzerpasswort falsch eingegeben habe. Nun, bin vielleicht nicht der Hellste auf der Welt, aber Zahlen  und Buchstaben abschreiben bekomme ich schon noch hin.🤪🤪

Pitney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bedanke mich mal schon im voraus für Eure Mühe. Werde euch bescheid geben was der Techniker gemacht hat, sofern meine Frau das mitbekommt. Ich bin da leider auf der Arbeit. 

Hi

Gab es eine Lösung mittlerweile? Ich habe das exakt gleiche Problem und würde mich freuen wenn es doch noch eine simple Lösung gibt.

Gruß Jasmin 

Ja, ich musste einen Techniker kommen lassen. Der stellte dann fest , so wie ich es bereits vermutet hatte, dass das Passwort bei mir falsch war. Und das ganze 5 mal, bevor der Techniker da war. Lag also nicht an mir oder an der FritzBox. Kannst du keinen Modem Installationscode kurz  MIC genannt, eingeben?

Pitney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zudem solltest du dort wo dein Benutzername reinkommt zuerst folgendes eingeben: vodafone-vdsl.komplett/dein Benutzername

Ich glaube aber dass das nur für DSL Leitungen gilt. Für Kabel oder Glasfaser könnten andere Anforderungen gelten.