abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 691
TNitzsche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Ich habe seid Donnerstag einen neuen DSL Vertrag und verzweifle mit dem technischen Support von Vodafone.

 

Ich habe einen Speedport Smart 3 als Router. Nach Reset auf Werkseinstellungen und bisher einmaligem Neusetzten des Passwortes durch die Hotline kann ich mich auf dem Router anmelden.

Die Systemeinstellungen auf dem Router konnte ich erfolgreich durchführen und auch die Benutzerdaten eingeben.

Der Router geht auch Online und zeigt eine aktive Verbindung.

 

Wenn ich jedoch versuche auf eine Interntseite zuzugreifen, wird mir die Fehlermeldung angezeigt:

 

Benutzername/Kennwort falsch

Fehlercode 691

 

Ich kann mittlerweile nicht mehr zählen mit wie vielen vom Support ich schon telefoniert habe. Niemand kann mir helfen.

Es wurde auch schon ein Ticket beim technischen Support erstellt welche mich innerhalb 48h zurückrufen wollten. Dies ist nicht passiert.

 

Sowohl auf Laptop als auch auf Handy kommt der selbe Fehlercode.

 

Hatte auch schon jemand dieses Problem und konnte es lösen?

13 Antworten 13
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Naja, ein Speedport ist auf die Telekom designt. Andere Anbieter können funktionieren, müssen aber nicht. Wenn der Speedport Zugangsdaten in einem gewissen Format erwartet was dubmit Vodafone nicht liefern kannst, ist er für dich nicht nutzbar.  Fehler 691 heißt einfach Zugangsdaten falsch

das habe ich verstanden, aber der Router selbst ist ja mit dem Internet verbunden. Er suggeriert einen Online Status. Nach der Eingabe der richtigen Benutzerdaten

das Problem ist, dass dein Anschluss mit DS Lite geschaltet ist und der Speedport das nicht automatisch erkennt

 

hier die IPv6 Einstellungen am Beispiel einer 7412

RobertP_0-1709221360726.jpeg

TNitzsche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das heißt ich muss etwas umstellen in den Geräte Einstellungen des routers? 
könntest du das für Anfänger schritt für Schritt erklären? 
bitte 🙏 

schwierig, da ich dieses Gerät nicht kenne

 

andere Möglichkeiten:

  • du besorgst dir eine halbwegs aktuelle Fritzbox
  • oder lässt dich über den Support auf Dual Stack umstellen

Ich kann keine Einstellungen tätigen im Router was iPv6 angeht 

 

hier nochmal das Bild von dem Fehler der angezeigt wird 

IMG_9731.jpeg

c0523528-9c8a-4799-b2ef-a5be19b6b95e.jpeg

81db1453-407e-412f-aedb-249306a1f3f2.jpeg

dann gibt das der Telekom Router vielleicht auch einfach nicht her

Lorraine
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben in der WG eine FritzBox 7590 und haben genau die gleiche Fehlermeldung. Nach Vertragsübernahme von meiner ehemaligen Mitbewohnerin wollte ich mich einmal eben schnell neu anmelden mit dem neuen Kundenkennwort, aber da kam dann auch diese Fehlermeldung. Heute Abend dann einmal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, versucht mit dem MIC die Internet-Verbindung einzurichten - ging auch nicht. Zwischenzeitlich kam mal eine andere Fehlermeldung die ungefähr so ging: "Internetverbindung fehlgeschlagen - warte bis dein Endgerät fertig eingerichtet ist". Jetzt aber einfach wieder Fehler 691. 

Internet ist eigentlich da, ist aber eben nur nicht zur Nutzung freigegeben. Telefon ließ sich allerdings nicht einrichten.
Würde mich auch sehr über Hinweise freuen!

 

LG, Lorraine