1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 403 Regestrierung der Telefonie
Martin288
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Ich habe einen Kabelvetrag von Vodafone.

Habe mir nun eine Fritzbox 6690 cable gekauft da wir immerwieder Probleme mit dem W-Lan hatten.

 

Nach erfolgreicher Einrichtung der neuen Box funktioniert das Internet und auch das W-Lan wie gewünscht.

Was nun aber nicht mehr funktioniert ist das Telefon.

Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone die mich zum Hersteller der Fritzbox verwiesen haben und die mich zurück an Vodafone verweisen haben bin ich langsam echt am Ende mit meiner Geduld.

 

Was nun wohl Schlussendlich der Fehler ist, ist wohl das Vodafone die in der Box registrierten Telefonnummern nicht frei gibt.

Dem TTelefonserviceist es angeblich nicht möglich meine Rufnummer frei zu geben da es kein Leihgerät von Vodafone ist sondern mein eigenes.

 

Ich bitte daher die Techniker die hier wohl mitlesen, gebt meine Telefonnummern frei damit die Telefonie nun wieder funktioniert. 

 

Das Gerät vom Strom trennen, auf Werkseinstellung zurücksetzen und und und helfen nicht. Habe ich alles schon gemacht Nach den Anweisungen der Telefon Mitarbeiter.

 

*** @Martin288 Beitrag von Andere Geräte & Hersteller (Mobilfunk) nach Geräte (Internet) verschoben! ***

4 Antworten 4
Werner1965
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe das gleiche Problem und zwecks Problemlösung bisher keine Hilfe bei Vodafone gesucht.

Und wie man festsetellen muss, es wird einem offensichtlich auch nicht geholfen. Offensichtlich hat Vodafone gar kein Interesse daran, dass man selbst gekaufte Fritz-Boxen betreibt. Mit der Mietbox hatte ich immer Probleme mit dem Internet, konnte aber telefonieren. Mit der gekauften Bos (6690 Cable) habe ich super Internet, aber kein Telefon mehr. Da muss man halt gucken, was einem wichtiger ist. Man kann halt nicht immer alles haben, so scheint es zumindest.

 

Grüße

Werner

 

 

BIENE0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Haben auch seit Router Neu Kauf den selben Fehlercode.

Wir hatten bei der ersten Cablebox auch das selbe Problem.

Damals (erster Weihnachtstag hatte ein AVM Mitarbeiter erbarmen und ging mit und gemeinsam Schritt für Schritt durch die Eingaben und half uns wirklich sehr. Auch wenn es nicht sein Job war. 

Nun ist diese aber defekt und wir mussten die selbe Cable 6490 Box erwerben. Internet und Wlan tut einwandfrei, Allerdings das Telefon will ums verr...cken nicht tun.

 

Fehler liegt hier bei Vodafone. Rufe da seit Tagen an und NICHTS passiert.

 

EINFACH NUR ENTTÄUSCHEND.

Hier liest keiner mehr mit. Im Forum gibt es keinen Support mehr. Versuche es mal über Facebook oder Twitter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

i.d.R. liegt der Fehler am Registrar.

Im einzelnen kann das alles mögliche sein, z.B. Verwendung eines IPv4-Registrars, obwohl DS-Lite läuft oder umgekehrt.

Es kommt aber noch manch anderes rund um den Bereich der IP-Einstellungen auch außerhalb der Telefonie  in Frage.

Teilweise ist es noch wichtig, in welchem Bundesland die Fritzbox läuft  und welche Artikel-Nr. sie hat.

 

Hier ist es unumgänglich, dass es jeweils nur einen Fragesteller gibt.

"Ich auch" ist völlig daneben.