1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Homedesperado
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

 

Hallo Team,

Seit neusten arbeite ich im Home Office

leider kann ich nicht richtig auf den Firmenserver zugreifen.

Die Firmen Technik sagt, es liegt an:

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

kann man das umstellen oder müssen wir dafür das Netz ( Anbieter) wechseln, bin eigentlich zufrieden mit Vodafone.

Vielen Dank

Gruß

Wolfgang Olsen

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ist vielleicht technisch bedingt, Tatsache ist, dass man in SH bei Nutzung einer eigenen Kabel Fritzbox automatisch auf Dual Stack umgestellt wird  😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
zwifter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Homedesperado,

 

vll. wäre der Wechsel in einen Business-Tarif eine mögliche Lösung? Wenn man den ganzen Beiträgen hier in der Community glauben schenkt, gibt es kein echtes Dual-Stack bei Privattarifen mehr.

ciao zwifter
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Homedesperado 

aus welchem Bundesland kommst du?

Schleswig Holstein, Kiel

Dann stehe ich aber bei der Telekom besser.

Bin ja ganz zufrieden mit Vodafone, hin und wieder mal paar Aussetzer hat man.

Man muß aber auch Preis und Leistung sehen.

Ein Freund von mir hat kein Lite Tunnel, auch eine Fritzbox und auch im Vodafone Netz.


@Homedesperado  schrieb:

Ein Freund von mir hat kein Lite Tunnel, auch eine Fritzbox und auch im Vodafone Netz.


hat der eine geliehene oder nutzt der seine eigene Kabel Fritzbox?

mit einer eigenen bekommt man in SH nämlich aktuell automatisch einen echten Dual Stack (öffentliche IPv4) geschaltet

Ja die Fritz ist sein Eigentum, hat das was damit zu tun ob man eine eigen oder geliehene nutzt?

ist vielleicht technisch bedingt, Tatsache ist, dass man in SH bei Nutzung einer eigenen Kabel Fritzbox automatisch auf Dual Stack umgestellt wird  😉

Danke für die Info 🙂

 

Mir ging es genauso, dass der DS Lite tunnel hier in Königs Wusterhausen (Brandenburg) nichts taugte um mit einem Citrix Client ins Firmennetz zu kommen. Darauf bestellte ich eine feste V4 IP, die auch nichts kostete. Seitdem funktioniert alles.