abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable VPN einrichtung
papaPARS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi!

 

Ich versuche nun seit einiger Zeit meinen VPN (PIA) auf der Fritz einzurichten. Ich schaffe es aber leider nicht da mir wohl Daten fehlen. 

 

Ich nutze -> Diese FRITZ!Box mit einem Firmen-VPN verbinden 

 

Kann es sein das man sein eigenes VPN nicht auf der Fritz nutzen kann?

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was meinst du mit auf der Fritzbox einrichten?

den VPN Client installiert man ja in der Regel auf dem PC

Ich möchte das ein bestimmtes Gerät in meinem Netztwerk (Philips Hue) die VPN Verbindung benutzt. 

Es gibt ja in den Einstellungen die Option das ein bestimmtes Gerät das VPN nutzen soll. 

 

Hier handelt es sich also nicht um eine Betriebssystem installation. 

 

 

PIA VPN kann nicht auf einer Fritzbox eingerichtet werden und es macht aus meiner Sicht sicherheitstechnisch auch gar keinen Sinn die HUE über VPN mit dem Internet zu verbinden

wenn du deine Smart Home Geräte nicht in deinem Netzwek haben möchtest verbinde sie über das Gäste-WLAN

Danke. Jedoch muss ich das irgendwie realisieren da ich mehrere Geräte habe und diese aber sich dennoch von einander trennen müssen. Etwas umständlich das zu erklären. Tut mir leid. 

 

Kennst du einen Anbieter der sich dennoch auf dem Router installieren oder konfigurieren lässt? Oder ist diese Option gar nicht dafür vorgesehen? 

 

Danke

es gibt keinen VPN Anbieter mit dem man eine Fritzbox direkt verbinden kann

Danke. Darum ging es mir. Also muss ich nach alternativen Lösungen weiter suchen. 

du könntest ja mal schreiben worum es genau geht, vielleicht hätte dann der eine oder andere noch einen Tipp für dich  😉