1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FIFA 22 lange Ladezeiten (Fritzbox 6591 Cable)
Natto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das mich über 8-10 Monate begleitet. In Spielen wie FIFA 22 (auch 21) habe ich lange Ladezeiten. Bei jeder Aktion, die ich durchführe, muss ich etwa 2 Minuten warten, um letztendlich weiter zu machen. Daraufhin kommt die Fehlermeldung: EA Kommunikationsfehler.. Sie werden zurückgeleitet ins FUT Hauptmenü. Das Ganze wiederholt sich sehr oft, bis ich schließlich in FIFA 22 Hauptmenü lande und dort wieder Verbindung zu den EA Servern herstellen muss. Dieses Problem ist kein Spielproblem, denn jeder andere kann diese Aktionen durchführen ohne Probleme. In diesem Forum gibt es bereits Kunden, die das Problem geschildert haben - Ergebnis: keine Lösung. Durch das Ausschalten der HARDWAREBESCHLEUNIGUNG erhalte diese genannten Fehler und Störungen in den Anwendungen wenig bis kaum. Ich bitte daher um eine Hilfestellung. Wenn Ihr möchtet, kann ich ein Video schicken, wo das Problem zu erkennen ist.

 

Fritzbox 6591 Cable; DS Lite Tunnel; 1000mbit Leitung

 

Edit: @Natto  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Vielleicht hilft dir ja dass weiter:

 

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Menusteuerung-in-Ultimate-Team-PS4-sehr-langsam/m-p/1076...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke aber das habe ich doch bereits oben beschrieben. Das Problem hilft insgesamt nicht weiter..

Eine andere Lösung habe ich dazu noch nicht gefunden.

 

Scheint an der Firmware von AVM zu liegen. Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Welche Firmware ist installiert?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ein Fehler der Fritzbox oder ein Fehler der Fritzbox Version? Außerdem ich komme aus NRW und nutze DS Lite Tunnel.

*Version: 7.29 die Fritzbox ist gemietet von Vodafone

So wie ich es verstehe der Fritzbox Firmware Version. Die 6660 hatte da ähnliche Probleme.

 

Da du einen 1000er Tarif hast, könntest du dir kostenlos DUAL Stack schalten lassen. Dazu einfach bei der 0221 46619100 anrufen.

 

Mit dem DS Tunnel gibt es oftmals auch Probleme.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mit der 7.29 sollte das eigentlich behoben worden sein. So wie ich es verstanden habe.

 

Probiere mal Dual Stack aus, ob es dann besser ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja genau, das wird auch in Foren hier gesagt, aber das stimmt überhaupt nicht. Habe ich ehrlich das Recht auf DS zu ändern? Habe folgenden Vertrag laut meiner Rechnung: Red Internet & Phone 1000 Cable U

Ja in NRW kann man das bei deinem 1000er Tarif noch schalten lassen.

 

Kann sein, dass du öfters anrufen musst, kommt immer darauf an, wenn du erwischst. Smiley (fröhlich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!