FB 6591 defekt ?
yamro
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

seit nunmehr 2 Wochen habe ich ein Problem mit meiner Fritz!Box.

 

Ich habe festgestellt, dass der Download bei 20 Mbit rumkrebst, obwohl ich 1000/50 geordert

habe und lt. Fritz!Box und Support diese an der Box auch anliegen. Ich habe schon alles versucht,

neues Coax Kabel, inkl. einem Werkreset der Box und nur über WLan den Speedtest mit 3 verschiedenen Endgeräten und verschiedenen Testanbietern gemacht. Immer wieder das gleiche Ergebnis. Nach einem Neustart der Box kommt mal kurz eine Rate von 900-1000 Mbit zustande, dann bricht diese wieder ein und endet bei ca. 20 Mbit nach einer halben Stunde. Die HAV sollte eigentlich i.O. sein, da in meinem Haus zwei
FB 6591 mit jeweils eigenständigem 1000/50er Verträgen laufen und die andere keine Probleme macht.

Ausserdem lief bei mir bis vor 2 Wochen alles bestens und es gab auch keine Änderungen  an meiner Netz Infrastrucktur. Nun ja, wie eingangs gesagt, ich bin mit meinem kleinen Latinum am Ende und würde mich freuen wenn hier jemand anwesend ist der ggff. das große Latinum beherrscht und mein Problem fixen kann.


Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

VG

Frank

 

Screenshot 2022-10-11 164621.jpgScreenshot 2022-10-11 164724.jpgScreenshot 2022-10-11 164743.jpgScreenshot 2022-10-11 164806.jpg

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Facebook oder Twitter versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

dass habe ich ja bereits vergangene Woche.

Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen würde.

Erhalten habe ich zwei SMS

 

1.)

Lieber Vodafone-Kunde, bitte entfernen Sie alle WLAN-Repeater, DLAN Adapter und eigenen Router aus dem Netzwerk unseres Routers und starten den Router neu. Bitte testen Sie danach die Stabilität und Performance Ihrer Internetverbindung erneut. Sollte sich die Störung auf Ihren privaten WLAN-Repeater, DLAN Adapter oder eigenen Router beziehen, kontaktieren Sie bitte den Hersteller des Gerätes. Ihr Vodafone-Team

 

2.)

Lieber Vodafone-Kunde, bitte beachten Sie, dass beim Speedtest der Computer via Kabel an LAN-Port1 des Modems angeschlossen ist und die Netzwerkkarte auf eine Übertragungsrate von 1GBit/s eingerichtet ist, um Geschwindigkeiten grösser 100MBit/s übertragen zu können. Ihr Vodafone-Team.

 

Habe ich gemacht bzw. überprüft, Probleme bestehen weiterhin.

Habe dann heute im Portal festgestellt, dass mein Ticket als erledigt geschlossen wurde.

Daher mein verzweifelter Beitrag hier im Forum.

 

Die Wartezeiten in der Hotline sind recht sportlich, daher habe ich die Hoffnung jemand hier im Forum

könnte mir einen Tip geben. Meine Vermutung liegt bei einem Defekt oder einer "kalten" Lötstelle in der Fritz!Box.

Ich meine festgestellt zu haben, dass die FB wenn sie ein wenig mehr zu tun bekommt, nach einer Weile warm wird und das der Auslöser sein könnte. Allerdings ist im 24h Log T CPU Fritz!Box alles unauffällig. Wie bekommt man den Support dazu einem eine neue Fritz!Box zu schicken wenn die keine Probleme bei der Leitungsprüfung sehen. Für die Techniker sieht soweit ja alles normal aus wenn die auf die Box schauen. Habe die Befürchtung, dass ich mich hier im Kreis drehen werde ;-(

 

VG

Frank  

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo yamro,

 

melde Dich am besten nochmal über Facebook oder Twitter. Ich bin mir sicher, dass wir da eine Lösung finden werden.

 

Wenn Dein Anschluss soweit in Ordnung ist, dann liegt der Verdacht schon auf der Fritzbox.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!