1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ersatz für Vodafone-Station
jsouza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich versuche schon eine ganze Weile, mit dem Vodafone-Support zu sprechen. Alles, was auf der Website bekommt mich zu einem Telefonanruf, wo es nur Deutsch ist (für die Unterstützung, für den Kauf jeder spricht Englisch perfekt für jedes Thema benötigt...). Ich hoffe, ich kann hier richtige Hilfe bekommen.

Ich habe seit 4 Jahren die gleiche Vodafone Station (TG3442DE). Mein Modem macht seit einigen Monaten Probleme und jetzt ist es einfach nur noch nervig, und ich brauche mein Internet, um von zu Hause aus zu arbeiten. Probleme:

- Das WiFi-Signal ist schrecklich, ich muss es mindestens ein- oder zweimal am Tag neu starten, damit es funktioniert. Die Verbindungen stottern und sind für Mobiltelefone, Fernseher und andere Geräte langsam. Mein Fernseher ist 10 Meter entfernt mit nur einer Holztür dazwischen und die Verbindung stürzt immer wieder ab (es ist nicht der Fernseher, er ist neu, und das gleiche passiert für Handy, firestick und so weiter).
- Ich aktualisiere meinen Vertrag auf 1Gbps, aber es wird nie über 500Mbps, und in der Regel der Geschwindigkeitstest Berichte ist es in 300Mbps. Ich habe also nie das, wofür ich bezahle.
- Sogar die Verwaltungsoberfläche bleibt stecken und ich muss den Router mit der Zurück-Taste neu starten.
- Das 5Ghz-WLAN scheint nicht zu funktionieren. Seit zwei Monaten funktionieren keine intelligenten Lichter in meinem Haus mehr mit dem Netzwerk. Das haben sie früher getan.

Ein Freund von mir hat ähnliche Probleme gelöst und die richtige 1Gbps-Geschwindigkeit erreicht, indem er das Modem gegen ein neueres Modell ausgetauscht hat, aber da ich nicht in der Lage bin, das auf Deutsch per Telefon zu erklären, habe ich Schwierigkeiten, das Gleiche zu tun.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Modem auszutauschen und aufzurüsten?

Ich danke Ihnen.

2 Antworten 2
jsouza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich vergaß zu erwähnen, dass auch der an das LAN angeschlossene Computer mit Langsamkeit und Internet-Stottern zu kämpfen hat. Also die WiFi ist nicht das einzige Problem.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur per Twitter  oder Facebook probieren, da geht das auch in Englisch.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!