abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ersatz Netzteil
Admin_Berns
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

vor genau 7 Tagen, am 24.11.2022, kamm mein Neuer Router mit einem Defekten Netzteil an. Worauf ich mich geich bei Vodafon gemeldet habe und mein Problem geschildert habe. Der nette Mensch vom Hardware-Service hat mir auch direkt zugesichert, ein neues Netzteil zu zusenden und gleich nach dem Telefonat kam schon die SMS:

"Dein Ersatzteil wurde versandt. Es ist in etwa 2 bis 3 Werktagen bei dir....Sendungsnummer gibt es nicht...Briefversand...." -Das liegt jetzt 7 Werktage zurück!

Hotline ist nicht zu erreichen.

Ich warte bisher vergebens, muß aber den alten Router langsam zurück senden, bevor ich noch eine Strafe zahlen kann.

Leider hat das Netzteil eine Ausgangs-Spannung von 12V 3,2A und ist nicht ohne weiteres erhältlich, sonst hätte ich mich selbst darum gekümmert....

Meine Frage - a) Was dauert da so lange?

                      b) Warum werden neue Geräte, defekt ausgeliefert?

 

2 Antworten 2
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Admin_Berns,

 

entschuldige, hier im Forum dauert es leider ein paar Tage bis wir am Beitrag sind.

 

Vermutlich hast Du in dieser Zeit schon jemanden erreicht und ein neues Netzteil bekommen.

 

Aber für die Zukunft melde Dich bei solchen dringenden Sachen bitte über diese Kontaktwege:

 

* über Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* über Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana478,

Ich habe mich am 05.12. nochmal´s an den Kundenservice gewendet.

Der nette Kollege hat sich auch direkt die Angelegenheit geprüft und mir dann erklärt, dass ein Netzteil nur in verbindung mit einem Router zugesendet werden kann. Also hat er sich der Sache angenommen und bisherige Routerangelegenheit rückgängig gemacht (damit mir das Alte Gerät nicht abgestellt wird) und zugesichert nochmals einen Router zu zusenden.

Jetzt ist mitlerweile der 15.12.22, und ich sitze hier mit meinem Alten Router und dem Defekten Neuen Router, warte vergeben´s auf irgend ein Zeichen seiten´s Vodafon, ob oder wann das Gerät den jetzt überhaupt mal kommt. Für gewöhnlich erhalte ich ja auch eine SMS -Ihr Auftrag/ -Ihr Gerät/ -Ihr Ersatzteil ist auf dem Weg..

Aber selbst das ist diesmal nicht erfolgt.

Wenn ich gewust hätte, was für ein Aufwand die Aktion mit sich fürt, hätte ich das Netzteil einfach Reparieren lassen oder besser einen Neuanschluß beantragt, der ist in weniger als 7 Tagen betriebsbereit...