1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ermittlung des Updatezeitpunkts beim Vodafone Router
TheWachowski
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Leute,

sorry, falls ich jetzt eine Frage stelle, die irgendwo schon beantwortet wurde, aber weder beim googlen noch beim Durchsuchen des Forums bin ich fündig geworden.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit herauszufinden wann das letzte Firmwareupdate des Vodafone Routers durchgeführt wurde? Ich sehe die Version, aber nirgendwo ein Datum.

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn überhaupt dann nur unter Status & Hilfe > Ereignisprotokoll

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @TheWachowski,

welches Gerät nutzt Du aktuell von uns?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@TheWachowski  schrieb:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit herauszufinden wann das letzte Firmwareupdate des Vodafone Routers durchgeführt wurde?

Nein, gibt es nicht 

was würde dir diese Information bringen?

Hallo R4mona,

die Vodafone Station WiFi 6 (Kabelmodem). 

Ich verstehe die Frage nicht. Es kann doch vielerlei Gründe geben, weshalb man diese Information benötigen kann. In meinem Fall ist es so, dass seit kurzem ein Verbindungsproblem mit einem Gerät auftritt. Um das Problem einzureisen, habe ich bereits geprüft, ob letztgenanntes in letzter Zeit ein Firmware Upgrade bekommen hat, welches das Problem vielleicht auslösen könnte. Auf der anderen Seite möchte ich nun schauen, ob es gegebenenfalls eine Firmware Aktualisierung des Vodafone Routers gab die zeitlich mit dem auftreten des Problems zusammenpasst. 

Hallo, die aktuellste Version ist die 21.3-8.0-4.1.5. LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort. Wo man die aktuell eingespielte Version sieht weiß ich. Meine Frage bezog sich darauf herauszufinden wann dieses Update genau auf meiner Station eingespielt wurde. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann man nicht auslesen. Wenn du das unbedingt haben möchtest, musst du auf eine Fritzbox wechseln.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!