Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2022 16:20
Hallo!
Seit ca. 1 1/2 Jahren funktionierte unser Router so einigermaßen (die gefühlt etwas träge Datenübertragung sei an dieser Stelle mal dahingestellt). Aber vor ca. 2 Wochen war dann an diversen Endgeräten (Laptop, Drucker, vollautomatisches Küchengerät) kein WLAN-Signal mehr zu empfangen.
Gleichzeitig funktonierte aber bei unseren Mobiltelefone noch die WLAN-Verbindung normal. Außerdem konnte mit den Mobiltelefonen ein Hotspot eingerichtet werden und darüber mit dem Laptop eine Internetverbindung hergestellt werden.
Allerdings ist das keine Lösung auf Dauer. Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Gab es möglicherweise ein Update der Router? Wurde die Bandbreite geändert?
Infos zu den Geräten:
- Laptop: HP 630
- Drucker: Epson ET-2710
- Küchengerät: Monsieur Cuisine Connect
- Handys: Pixel 4a
am 17.07.2022 16:42
probier mal einen vollständigen Werksreset:
dazu mit einer Büroklammer Reset für ca. 20 Sekunden gedrückt halten