abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einrichtung neuer Rufnummer mit SIP Zugangsdaten schlägt fehl
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

seit Wochen versuche ich im Internet und bei der Hotline eine Lösung zu finden, um meine Telefonnummer zu registrieren. Sowohl der Service bei Vodafone als auch der Service bei AVM wissen nicht weiter.

Ich habe ein FritzBox Cable 6660 und habe bereits meine zweiten SIP-Zugangsdaten erhalten.

In dem Screenshot sieht man die angegeben Daten und die Fehlermeldung.

***

Ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert:

  • Die Fritzbox wurde bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt
  • Die Zugangsdatenrufnummer mit und ohne Sonderzeichen und Leerzeichen versucht
  • Zum x-ten mal die Zeichen in den Zugangsdaten überprüft und manuell eingegeben und die SIP Zugangsdaten aus MeinVodafone copy&paste
  • Weitere Einstellung durchprobiert (siehe Screenshot)
    • Rufnummer für die Anmeldung verwenden (ja/nein)
    • Anmeldung immer über die Internetverbindung (ja/nein)
    • Internettelefonieanbieter immer kontaktieren über (alles mal ausprobiert)

Neue Rufnummer - weitere Einstellungen.PNG

  • Lösungsversuche aus diesem Forum versucht (Link)
    • Jedoch bietet die FritzBox Cable 6660 selbst unter den erweiterten Einstellungen keine Möglichkeit die IPv6-Unterstützung zu aktivieren wie hier beschrieben. Daher nehme ich an, dass ich DS-Lite aktiviert habe.

Ich und die Servicemitarbeiter sind mit ihrem Latein am Ende. Ich freue mich über jede Hilfestellung.

Viele Grüße

Rally2

 

Anmerkung Community-Team: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt.

 

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich nehme an, du nutzt eine eigene Fritzbox 6660?

Was steht denn auf der Übersichtsseite bezüglich des Zugangs? DS Lite?
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schalte mal bei "Internetanbieter kontaktieren über" auf IPv4-only um...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich rate mal:

du hast eine eigene Fritzbox?

du wohnst in BaWü, Hessen, NRW?

 

Ob du DS oder DS-Lite hast, erkennst du in der Fritzbox unter Internet - Online-Monitor. (hier steht dann bei IPv4 was von "After" oder "DS-Lite"

Mit DS-Lite sollte es aber trotzdem gehen, da DS-Lite ja zunächst mal IPv6 ist.

Andere Frage: Hast du IPv6 überhaupt aktiviert? Also steht im Online-Monitor eine IPv6-Adresse und ein IPv6-Präfix?