Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2025 21:41
Liebe Community,
Vodafone Kabel hat in BW die Telefonie auf ein neues System (Nokia IMS) umgestellt.
Jetzt wurde ich aufgefordert, den Telefonanschluss neu einzurichten und habe dazu neue Zugangsdaten bekommen, … aber leider klappt das nicht!
Vielleicht parametriere ich ja meine FRITZ!Box 6660 Cable falsch und möchte daher anfragen, ob mir jemand beim Einrichten der Rufnummer helfen kann????
Ich habe in der linken Zeile der Tabelle die SIP-Zugangsdaten von „My Vodafone“, in der Mitte die Zugangsdaten die ich per Post bekommen habe und in der rechten Spalte die Anmeldedaten die ich gemäß FritzBox eintragen muss, gelistet.
Ich habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert, aber jedes Mal klappt die Verbindung nicht!
Sonstiges:
- Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über: ___?????__________ (aktuell eingestellt ist "Nur via IPv6)
- FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Vielleicht findet sich jemand in der Community, der den Vorgang schon hinter sich hat und kann mich beraten.
BESTEN DANK für Eure Unterstützung und Hilfe
Herzliche Grüße
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2025 22:37
Lieber Andreas,
perfekt, absolut perfekt!
BESTEN DANK für Deine Unterstützung, es hat geklappt!
Viele Grüße
Peter
am 27.11.2025 06:21
Dann lese dir mal das hier durch!
am 27.11.2025 22:37
Lieber Andreas,
perfekt, absolut perfekt!
BESTEN DANK für Deine Unterstützung, es hat geklappt!
Viele Grüße
Peter
am 28.11.2025 05:56
Supi das es geklappt hat!! Dann kommt hier ein Schloss vor! Wenn du mal wieder etwas hast, weißt du ja wo du hin musst!