Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2026 15:01
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit der Aktivierung meines eigenen Kabelrouters. Ich habe meinen Vertrag umgestellt und dadurch eine neue Kundennummer erhalten. Mein eigener Router (CM-MAC: [Deine CM-MAC]) ist im System noch auf der alten Kundennummer hinterlegt und blockiert die Aktivierung. Da beide Verträge auf meinen Namen laufen, löschen Sie bitte die CM-MAC aus dem alten Vertrag, damit ich ihn auf der neuen Nummer nutzen kann.". Für ihre Unterstützung bedanke ich mich im voraus. VG Torsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.09.2026 15:15
@Jackolomo schrieb:
Der Vertrag wurde geändert und dadurch habe ich eine neue Kundenr. bekommen.
Das bezweifele ich mal ganz stark.
Wenn ein Vertrag verändert wird - also bspw. eine höhere Geschwindigkeit gebucht wird - dann bleibt die Kundennummer gleich.
Wenn sich die Kundennummer ändert, dann hast du höchstwahrscheinlich jetzt (parallel) zwei Verträge an der Backe -- und das würde auch erklären, warum der Router weiterhin auf den alten Vertrag läuft (aus dem er übrigens nicht gelöscht werden kann, bevor der nicht beendet ist - außer du bestellst ein kostenpflichtiges Leihgerät)...
Denn normalerweise merkst du an deinem eigenen Gerät bei einer Geschwindigkeitsanpassung am Vertrag maximal einen Neustart..
am 21.09.2026 15:03
Welchen Router nutzt du denn?
am 21.09.2026 15:05
fritzbox 6690
am 21.09.2026 15:05
Und mit welcher Artikelnummer? In welchem Bundesland lebst du?
am 21.09.2026 15:06
und der alte Vertrag ist auch bereits beendet?
am 21.09.2026 15:09
Seriennr.: P185.799.30.042.728; NRW. Der Vertrag wurde geändert und dadurch habe ich eine neue Kundenr. bekommen.
am 21.09.2026 15:11
Hallo @Jackolomo ,
wende dich an den
WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal ,wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Hier einige Tipps zum Umgang mit TOBi
Gruß Hermes1
am 21.09.2026 15:11
Artikelnr. 2000 2965
Alles klar! Allerdings:
Du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum. Hier kann dir dabei niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support!
@Jackolomo schrieb:
Der Vertrag wurde geändert und dadurch habe ich eine neue Kundenr. bekommen.
Das bezweifele ich mal ganz stark.
Wenn ein Vertrag verändert wird - also bspw. eine höhere Geschwindigkeit gebucht wird - dann bleibt die Kundennummer gleich.
Wenn sich die Kundennummer ändert, dann hast du höchstwahrscheinlich jetzt (parallel) zwei Verträge an der Backe -- und das würde auch erklären, warum der Router weiterhin auf den alten Vertrag läuft (aus dem er übrigens nicht gelöscht werden kann, bevor der nicht beendet ist - außer du bestellst ein kostenpflichtiges Leihgerät)...
Denn normalerweise merkst du an deinem eigenen Gerät bei einer Geschwindigkeitsanpassung am Vertrag maximal einen Neustart..