Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2021 13:44 - zuletzt bearbeitet am 15.12.2021 23:02 von Gelöschter User
Hallo Vodafone Team,
ich bin ein Kunde aus BaWü, war vorher bei Unitymedia.
Wollte nun eine eigene Fritzbox installieren.
Scheitere aber bereits am Anfordern des Aktivierungscodes, auf der Webseite kommt die Nachricht,
"Kundennummer ungültig".
Könnt ihr mir dabei helfen?
Edit: @thofor Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2021 23:09
Hallo @thofor ,
als Vodafone West Kunde benötigst du keinen Aktivierungscode um deine eigene FB aktivieren zu lassen, hier müsstest du dich an den Kundenservice oder einen der Socialmediakanäle wenden und dort die Mac-Adresse und die Seriennummer durchgeben um die FB aktivieren zu lassen.
Die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du einige Tage später per Post, diese werden dir auch im Kundenportal angezeigt wenn der Brief versandt wurde.
Wichtig, das Mietgerät muss nach Aktivierung deiner FB innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurückgesandt werden.
Gruss
Methusalem1
am 15.12.2021 23:09
Hallo @thofor ,
als Vodafone West Kunde benötigst du keinen Aktivierungscode um deine eigene FB aktivieren zu lassen, hier müsstest du dich an den Kundenservice oder einen der Socialmediakanäle wenden und dort die Mac-Adresse und die Seriennummer durchgeben um die FB aktivieren zu lassen.
Die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du einige Tage später per Post, diese werden dir auch im Kundenportal angezeigt wenn der Brief versandt wurde.
Wichtig, das Mietgerät muss nach Aktivierung deiner FB innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurückgesandt werden.
Gruss
Methusalem1
am 16.12.2021 08:54
Hallo Methusalem1,
danke für die Tipps. Dann werde ich so vorgehen.
Grüße,
am 20.12.2021 09:23
am 20.12.2021 20:27
Hallo Methusalem1,
habe beim Kundenservice angerufen und
hat dann wunderbar funktioniert.
Viele Grüße,
thofor
am 20.12.2021 21:09
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt