Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2024 20:51
Hallo
Ich habe aktuell eine eigene FritzBox 6490 in Betrieb.
Bedingt durch eine Vertragsanpassung möchte ich auf die 6690 wechseln.
Wenn ich jetzt auf der Seite Formularcenter einen eigenen Router aktivieren möchte, finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, anzugeben, dass bereits ein eigenes Gerät registriert ist, und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass ich dann zwei Geräte registriert habe, wovon eins (oder beide?) nicht wirklich funktionieren.
Geht in dem Fall die Aktivierung nur telefonisch?
Und wie ist in dem Fall dann die Vorgehensweise?
Benötige ich in dem Fall auch wieder einen Aktivierungscode - und wo bekomme ich den?
Ich bedanke mich schonmal 🙂
Grüßle aus BaWü
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.12.2024 13:19
@tiramba @Ufo36
Ich habe ne neue Fritzbox gekauft und bin so vorgegangen:
-altes Gerät abstecken/ausser Betrieb nehmen
-den neuen Router komplett anschließen
-die Kölner Nummer anrufen (ich bevorzuge da den Rückrufservice - es geht deutlich schneller, als sich durchs Menü zu wurschteln)
-nach Datenabgleich direkt gesagt, dass es ein Tausch ist, den Mitarbeiter gebeten die alten Daten quasi zu löschen/überschreiben
-dann erst die CM-MAC Adresse durchgegeben (der Mitarbeiter bestätigt dir dann die Kombination)
-danach die Seriennummer durchgegeben (auch hier wurde wieder die Eingabe bestätigt)
-dann wurde mir mitgeteilt, dass es ca 1-1,5 Stunden dauern könnte
Um 12:51 habe ich den Rückruf erhalten, und um 13:04 hatte ich wieder Internet mit voller Leistung
Kann geschlossen werden
Dankeschön für die Hilfe 🙂