Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2021 16:55
Hi,
Ich habe meinen Kabeltarif zum 04.12.2021 gekündigt. Ich hatte meinen eigenen Router im Einsatz und möchte diesen nun vom System abmelden, habe den Mietrouter aber leider schon zurückgeschickt.
Auch Vodafone genannt, haben sie mein Problem zuerst nicht verstanden, weil sie sagten "Sie haben keinen Vertrag - wie kann man ein Gerät anschließen?", Und dann wurde mir nur gesagt, ich solle einen Hard-Reset meines Routers durchführen.
Ich habe bereits einen Hard-Reset meines Routers durchgeführt, aber ich glaube, die MAC-Adresse des Routers muss aus meinem Konto entfernt werden.
Wie kann ich das erreichen? Ich habe diesen Beitrag gefunden und ein Vodafone-Mitarbeiter konnte jemand anderem in der gleichen Situation helfen:
Ich wollte fragen, ob mir jemand helfen könnte, indem er die MAC-Adresse meines Routers entfernt.
Dankeschön,
Abhijit Agarwal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2021 17:02
Hallo @Abhijit148 ,
wenn du Vodafone Kabel Deutschland Kunde bist wird die Mac-Adresse nach Beendigung des Vertrages automatisch aus dem Systemen von Vodafone entfernt.
Gruss
Methusalem1
am 09.12.2021 17:02
Hallo @Abhijit148 ,
wenn du Vodafone Kabel Deutschland Kunde bist wird die Mac-Adresse nach Beendigung des Vertrages automatisch aus dem Systemen von Vodafone entfernt.
Gruss
Methusalem1
am 10.12.2021 08:08
Hallo @Gelöschter User,
Vielen Dank für Ihre Antwort! Das dachte ich auch, bin mir jetzt aber nicht sicher. Ich habe jetzt versucht, meine eigenen Geräte für den Vodafone-Vertrag meiner Freundin einzurichten, aber die Aktivierungsseite wird nicht angezeigt - der Browser zeigt nur einen Fehler an.
Wenn ein Vodafone-Mitarbeiter nachschauen könnte und bestätigen könnte, dass keine Geräte mehr mit meinem Konto verbunden sind - das wäre sehr hilfreich.
Viele Grüße,
Abhijit
am 20.12.2021 09:09
am 20.12.2021 17:20
Hallo @Gelöschter User ,
Ja, ich habe es nach dem Löschen meiner DNS-Einstellungen noch einmal versucht und konnte den Router mit dem Vodafone-Konto meiner Freundin verbinden. Sie hatten also Recht - es muss bei der Kontoauflösung automatisch entfernt werden, oder es dauert möglicherweise einige Zeit nach der Kündigung.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe Ihre Antwort als Lösung akzeptiert.
Viele Grüße,
Abhijit Agarwal