1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenen Router abmelden / MAC-Adresse löschen
Abhijit148
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Ich habe meinen Kabeltarif zum 04.12.2021 gekündigt. Ich hatte meinen eigenen Router im Einsatz und möchte diesen nun vom System abmelden, habe den Mietrouter aber leider schon zurückgeschickt.

Auch Vodafone genannt, haben sie mein Problem zuerst nicht verstanden, weil sie sagten "Sie haben keinen Vertrag - wie kann man ein Gerät anschließen?", Und dann wurde mir nur gesagt, ich solle einen Hard-Reset meines Routers durchführen.

Ich habe bereits einen Hard-Reset meines Routers durchgeführt, aber ich glaube, die MAC-Adresse des Routers muss aus meinem Konto entfernt werden.

Wie kann ich das erreichen? Ich habe diesen Beitrag gefunden und ein Vodafone-Mitarbeiter konnte jemand anderem in der gleichen Situation helfen: 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Eigenen-Router-abmelden-MAC-Adresse-l%C3%B6schen-o...

Ich wollte fragen, ob mir jemand helfen könnte, indem er die MAC-Adresse meines Routers entfernt.

Dankeschön,
Abhijit Agarwal

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Abhijit148 ,

wenn du Vodafone Kabel Deutschland Kunde bist wird die Mac-Adresse nach Beendigung des Vertrages automatisch aus dem Systemen von Vodafone entfernt.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Abhijit148 ,

wenn du Vodafone Kabel Deutschland Kunde bist wird die Mac-Adresse nach Beendigung des Vertrages automatisch aus dem Systemen von Vodafone entfernt.

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

Vielen Dank für Ihre Antwort! Das dachte ich auch, bin mir jetzt aber nicht sicher. Ich habe jetzt versucht, meine eigenen Geräte für den Vodafone-Vertrag meiner Freundin einzurichten, aber die Aktivierungsseite wird nicht angezeigt - der Browser zeigt nur einen Fehler an.

Wenn ein Vodafone-Mitarbeiter nachschauen könnte und bestätigen könnte, dass keine Geräte mehr mit meinem Konto verbunden sind - das wäre sehr hilfreich.

Viele Grüße,

Abhijit

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Abhijit148 ,

konntest du dein Problem zwischenzeitlich lösen?

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

Ja, ich habe es nach dem Löschen meiner DNS-Einstellungen noch einmal versucht und konnte den Router mit dem Vodafone-Konto meiner Freundin verbinden. Sie hatten also Recht - es muss bei der Kontoauflösung automatisch entfernt werden, oder es dauert möglicherweise einige Zeit nach der Kündigung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe Ihre Antwort als Lösung akzeptiert.

Viele Grüße,

Abhijit Agarwal