abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 6591 Vodafone Branding keine Rufnummer hinzufügbar
StarterFritz
Youngster
Youngster

Hey Community,

 

ich versuche seit Tagen meine Fritzbox 6591 mit Vodafone Branding zu retten. Ist meine eigene Box. Aktivierung und Internet funktionierten. Ich kann nur meine eigene Rufnummer nicht hinzufügen - der Button fehlt schlichtweg. IPv6 ist aktiv. Internetzugangsdaten können aber ebenfalls nicht angeschaut/geändert werden - wird nicht angezeigt. Ich komme auch nicht per FTP drauf, Verbindung wird angelehnt. Vodafone kann nicht helfen. AVM auch nicht. Die Zugriffe sind gesperrt. Wie komme ich da ran ohne den funktionierenden Internetzugriff wieder aufs Spiel zu setzen?

 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

"eigene Box" und "Vodafone Branding" schließen sich gegenseitig aus.

Entweder es ist eine Leihbox mit Vodafone-Branding - und dann werden die Daten zum Vertrag automatisch eingespielt -oder- es ist deine eigene Box (und dann immer OHNE Branding) und du musst alles selbst eintragen.

 

Eine Kaufbox mit VF-Branding existiert nicht - wenn du eine solche Box gebraucht "gekauft" haben solltest, dann hat dich der Verkäufer ganz gewaltig auf's Ohr gelegt, weil er (s)eine Leihbox nicht zurückgeschickt sondern unterschlagen und an dich weiterverkauft hat. Die Box wird in dem Fall nicht mehr freigeschalten und auch die Funktionseinschränkungen aus dem VF-Branding bleiben bestehen - also das Telefonie nur via Fernwartung eingespielt wird, was natürlich bei dir nicht funktioniert, da die Box nicht zu deinem Vertrag gehört.

 

Du kannst ja mal die Artikelnummer der 6591 hier posten - aber wahrscheinlich hat dich der Verkäufer des Gebrauchtgeräts einfach auf's Ohr gelegt...