abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritz-Box 6690 seit Freitag nicht mehr im Internet
Nexus_Arne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

 

nach einigen leider mittlerweile verzweifelten Anrufen bei der Hotline dachte ich mir nun, ich probiere es mal hier... vielleicht kann  jemand mit etwas mehr technischem Sachverstand helfen?

 

Ich habe seit März 2022 sehr zufriedenstellend eine eigene (Kabel) Fritz-Box 6690 an meinem Vodafone-Anschluss laufen. Am Freitag gegen 10 Uhr kam es nun hier in unserem Wohngebiet zu einem größeren Ausfall von Internet und Telefon von Vodafone. Ich rief bei der Hotline an, wo mir eine zuvorkommende Computerstimme mitteilte, dass die Störung wohl bis abends um 22 Uhr behoben sei. Doch es tat sich nichts.

Am nächsten Morgen dachte ich, nun sollte alles wieder funktionieren, doch nichts dergleichen. Die Fritz-Box war zwar verbunden (beide Lampen brannten, auch am PC wurde die Fritz-Box als verbunden gemeldet. ) Hier fiel mir aber auf, dass sie sich immer wieder neu verband.

Nach einem Anruf bei der Hotline steckte ich den VF-Router an und siehe da: Das Internet schnurrte wie immer.

Wieder Hotline: Ich bat die Dame darum, nachzusehen, ob denn meine Fritz-Box seitens VF noch aktiviert war... Nein, das war sie wohl nicht mehr. Also wiederholten wir dieses Prozedere live gemeinsam... und nach der Aktivierung schien es, als liefe die Box wieder.. ich jubelte, bedankte mich, legte auf... nur um 2 Minuten später  feststellen zu müssen, dass sich die Box wieder versuchte einzuloggen... in den kurzen Augenblicken, wo das Inet scheinbar lief, versuchte ich einen Speed Test zu machen... 4,7Mbit war die schnellste Messung. dann wieder "Ohne internet verbunden".

Tja und jetzt sitze ich hier mit meiner Fritz-Box, die eigentlich super lief und seit einer Störung am Freitag nicht mehr richtig funktioniert. Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

 

Arne

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Servus Kurt,

vielen Dank für die rasche Antwort... habe gerade die Fritz-Box nochmal angeschlossen und folgende Screenshots erstellt.

Hier ist Screenshot Nummer 2... schade dass man nur eine Datei anhängen kann.

Und die Nummer drei... bin gespannt was du sagst!!

VG

 

Arne

Deine Signalwerte sind so weit in Ordnung.

 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Störhotline oder per Facebook oder Twitter probieren, damit sich jemand deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar, vielen Dank für die Einschätzung!

 

VG

Arne