Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 23:22
Ich habe vor kurzem zu meinem DSL-Anschluss eine easybox 805 erhalten. Beim Anschließen ist mir aufgefallen, dass das DSL-Kabel recht wackelig in der easybox hängt. Nun ist es so, dass ich die Verbindung zum Internet verliere sobald ich die easybox oder das DSL Kabel nur leicht berühre. Danach muss ich gefühlt eine Stunde lang, das Kabel leicht bewegen bis ich wieder Verbindung habe... Kann es sein, dass es ein Wackelkontakt an der easybox bzw. der DSL-Port an der easybox defekt ist? Mir ist auch aufgefallen, dass der Ping alle paar Sekunden auf 1000ms hochschießt egal ob ich wlan oder lan verwende. Bei Telefonaten kommt es alle paar Sekunden zu Unterbrechungen.... Gibt es da einen Zusammenhang?
Gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen?
Ich habe versucht das telefonisch mit Vodafone zu klären. Die Vodafone-Mitarbeiter suchen den Fehler jedoch nie an der Verbindung easybox DSL Kabel....
am 01.09.2021 13:36
Hey dr_ape,
normalerweise sollte das Kabel bei der Easybox 805 bombenfest sitzen.
Wenn die Hänger/Abbrüche auch via WLAN auftreten, wirds das DSL Kabel zwischen der TAE-Dose und dem Router ggf. defekt sein.
Die 805 wird ja so oder so nich innerhalb der Gewährleistung sein, glaub hier sollten wir einfach mal den Router tauschen.
Schickst mir mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer und einer aktuellen Handynummer?
LG
,Andre