abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox805 - Festnetztelefon funktioniert nicht
slowdive
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem (und verzeiht mir, dass ich es evtl. zu ungenau beschreibe - ich habe keine Ahnung von diesen Dingen und mir fehlt das Vokabular):

 

Ich habe eine Vodafone Vertrag via DSL und möchte nun das Festnetztelefon wieder in Betrieb nehmen.

Telefon: Gigaset AS405

Router: EasyBox 805

 

Die Easy Box habe ich nach Anleitung in Betrieb genommen und das Internet funktioniert auch ganz normal. Wenn ich in die Router-Einstellungen gehe, sehe ich dort auch, dass die Telefonnummer hinterlegt ist und prinzipiell funktioniert. Hier liegt der Fehler also nicht.

 

Nun ganz einfach das Problem: Ich schließe die Telefon-Station mit dem entsprechenden Kabel an einen der zwei TAE-Anschlüsse der EasyBox an, und siehe da: Es funktioniert nicht. Internet läuft wie gesagt normal, Telefonie nicht.

 

Ich habe mal etwas rumgegoogelt und bin aber eher verwirrter als zuvor. Brauche ich evtl. einen ISDN-Splitter? Ist das Telefon evtl. inkompatibel für Telefonie via Internet? Es wäre mir schon geholfen, wenn ich den Fehler verorten könnte/beschreiben könnte.

 

Merci im Voraus!

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Setz die EasyBox mal auf Werkseinstellungen zurück und richte sie über den MIC erneut ein...

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo slowdive,

 

Dein Gigaset ist ein DECT-Telefon, richtig? Grundsätzlich sollte damit die Funktion in Verbindung mit der Easybox 805 gegeben sein. Hast Du mal den anderen TAE-Anschluss an Deiner EasyBox getestet?

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!