1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 904xDSL - aktueller Firmwarestand?
HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo zusammen,

lt. den Angaben hier (die sich auch mit den Angaben aus dem bekannten Router-FAQ decken)

https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-easybox-904-xdsl.html

soll die Box im Jahre 2020 bei Version 04.16 stehen geblieben sein. Ist das korrekt? Gab es ggf. doch noch Updates, die nicht dokumentiert wurden?

Die EasyBox 804 wurde beispielsweise erst im Oktober 2023 von Version 02.08 (Juni 2022) auf die Version 03.09 aktualisiert. Auch das taucht in keinem Tracking auf - weder unter dem Vodafone-Business-Gerätelink, noch im externen Router-FAQ. Kann hier bitte mal jemand aufklären?

 

Prinzipiell geht es mir um die Einsetzbarkeit der Box an einem Layer 2 BSA-Anschluss von Vodafone mit VDSL 50. Die 904 xDSL sollte da eigentlich keine Probleme machen, oder?

 

PS:

Der alte Thread hier stammt von mir. Ich habe das Tracking aufgegeben und das Gerät damals resigniert eingemottet, nachdem in dem Open Source Projekt dann auch nichts Überzeugendes passiert ist...

2 Antworten 2
HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Krass. Krass schlecht. In meinem Thread von August  (Ziel übrigens inzwischen erreicht) habe ich gerade eben gelesen, dass seit Ende 2022 kein offizieller Support mehr über dieses Forum geleistet wird. Dann kann man hier im Grunde doch auch gleich dicht machen. Billig von und für Vodafone, die Kunden, die Kunden beraten zu lassen.

Töricht auch, dass Beschwerden und Fragen lieber über die einschlägigen, öffentlichen Online-Pranger angenommen werden.

Aber gut, dann werde ich dem Forum wieder wie gehabt fernbleiben. Inzwischen hat man seine direkten Kontakte zu guten Leuten bei Vodafone, die ihren Job ohnehin ernster nehmen, als die meisten Support & Social Media Mitarbeiter und das gesamte Vodafone Management.

Hey @HNIKAR,

 

die Entscheidung bezüglich des Supports wurde nicht von uns getroffen. 😓

Viele unserer User:innen helfen sich hier sehr gut untereinander. Solltest Du ein Anliegen haben, bei dem der Blick in Dein Kundenkonto notwendig ist, stehen wir Dir jederzeit gern über einen der folgenden Kontaktkanäle zur Seite.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!