EasyBox 904 keine Rufnummer Weitergabe
MakiS73
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Seit SEP 2022 werden die Telefonnummer, die anrufen, nicht mehr am Telefon angezeigt.

Ich habe die EasyBox 904 resetet (auf Werkseinstellungen gesetzt), ich habe das TAE und Telefonkabel erneuert, ich habe das Telefon resetet, Buchse U und F ausprobiert und ein anderes Telefon angeschlossen.

Die Rufnummern werden von der EasyBox and das Telefon nicht weiter geleitet. An der EasyBox werden die Rufnummern angezeigt.

Was koennte der Fehler sein? EasyBox defekt?

Wenn ich eine Fritzbox 7530AX kaufen sollte und Anschliesse wird alles auf anhieb funktionieren oder brauche ich dafuer einen neuen Modem Installationscode?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe im Voraus.

1 Antwort 1
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MakiS73,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Wird die Rufnummer des Anrufers (CLIP) nicht im Telefon-Display angezeigt, kann das folgende Gründe haben:

  • Das Telefon unterstützt diese Funktion nicht, z.B. ältere Analog-Telefone
  • Du verwendest zusätzliche Geräte, wie eine Telefon-Anlage oder AB-Wandler, die diese Funktion nicht unterstützen
  • Der Anrufer hat die Rufnummern-Übermittlung unterdrückt (CLIR - Calling Line Identification Restriction)

 

In der Regel brauchst Du für einen neuen Router keinen neuen MIC, dass sollte mit dem vorhanden funktionieren.

 

Viele Grüße,

Susan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!