1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 805 keine IPv4 Adresse und Port Forwarding
Saenic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Vodafone DSL und eine EasyBox 805 zu Hause.

Laut Anleitung sollte Port Forwarding unter dem Punkt Internet zu finden sein, aber da ist nichts. Auch wenn ich Allgemein unter dem Internet Menu öffne, steht dort keine IPv4 Adresse. Wenn ich auf Webseiten gehe, bekomme ich eine IPv4 Adresse angezeigt, also habe ich offensichtlich auch eine. Nur die EasyBox zeigt diese nicht an und darum vermutlich auch nicht das Port Forwarding.

 

Unbenannt.png

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Höchstwahrscheinlich läuft dein Anschluss per DualStack-Lite - dabei hast du keine öffentliche IPv4, sondern du teilst dir eine IPv4 mit vielen anderen Kunden. Port-Forwardings sind daher dann auch nicht mehr möglich.

Wow krass. Dass man das hier erst erfragen muss und es nicht im Vertrag drin steht. Meine Frau und ich haben öfters Verbindungprobleme beim Videokonferenzen oder Spielen. Vermutlich liegt es daran.

 

Das ist ja dann auch kein vollständiger Internet Anschluss. Wir wohnen in nem Einfamilienhaus, da sollte man annehmen, dass man ne eigene Leitung hat.

Ich lasse mir ja gerade nen Kabelanschluss legen, sonst würde ich den Vertrag kündigen und zum Rosa Riesen wechseln.

 

Kann man das irgendwie ändern und auf Full upgraden?