Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 20:48
Hallo,
ich hätte gerne Dual Stack und eine externe IPv4 Adresse. Viele der Dienste die ich regelmäßig nutze scheinen über Dual Stack lite nicht richtig zu funktionieren.
LG
Lukas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2022 23:55
Hallo @Sakul92 um die Fragen von @RobertP aufzugreifen: Voraussetzung für Dual Stack Tarif >250Mbit, sowie Buchung Power Upload. Beim Tarif Cable Max oder dem R&P Internet 1000 müsste sich Dual Stack so aufschalten lassen. Ob das im ganzen Bundesgebiet so machbar ist, weiß ich allerdings nicht genau. Es kommt auch darauf an, ob man zwingend eine VPN Verbindung zu einem Firmennetzwerk wegen Homeoffice benötigt. Da macht VF meistens eine Ausnahme, auch wenn die AGB´s was anderes sagen.
Im ehemaligen UM-Gebiet->Vodafone West(BaWü, Hessen und NRW) kann man sich meines Wissens Dual Stack sogar ohne Vorraussetzung(en) aufschalten lassen. Gruß haegar2609
17.02.2022 21:15 - bearbeitet 17.02.2022 21:15
aus welchem Bundesland kommst du?
und was für einen Vertrag hast du?
am 17.02.2022 23:55
Hallo @Sakul92 um die Fragen von @RobertP aufzugreifen: Voraussetzung für Dual Stack Tarif >250Mbit, sowie Buchung Power Upload. Beim Tarif Cable Max oder dem R&P Internet 1000 müsste sich Dual Stack so aufschalten lassen. Ob das im ganzen Bundesgebiet so machbar ist, weiß ich allerdings nicht genau. Es kommt auch darauf an, ob man zwingend eine VPN Verbindung zu einem Firmennetzwerk wegen Homeoffice benötigt. Da macht VF meistens eine Ausnahme, auch wenn die AGB´s was anderes sagen.
Im ehemaligen UM-Gebiet->Vodafone West(BaWü, Hessen und NRW) kann man sich meines Wissens Dual Stack sogar ohne Vorraussetzung(en) aufschalten lassen. Gruß haegar2609
am 18.02.2022 01:58
Hallo @haegar2609 ,
Ich komme aus NRW und habe den Cablemax 1000 Tarif mit der Homebox(FB6660).
Ich arbeite seit Anfang der Pandemie von Zuhause und bin daher auf die VPN Verbindung ins Unternehmen angewiesen.
Gruß
Lukas
am 18.02.2022 09:57
Hallo @Sakul92 dann rufe unter 0221 4661 9100 den Kundenservice an und gib der Computerstimme Vertrag an. Solltest du falsch weitergeleitet werden, dann versuche bitte die anderen Optionen, die dir von der Computerstimme angeboten werden. Sobald du einen Service MA an der Strippe hast, sprich ihn auf Aufschaltung von Dual Stack an und am Besten noch, das du DS benötigst um über VPN auf dein Firmennetzwerk gelangen zu können. Ich gehe davon aus, das es ohne große Probleme vonstatten gehen wird. Solltest du das schon erledigt haben, gib bitte kurz eine Rückmeldung hier, ob nun alles wie gewünscht bei dir funktioniert. VG haegar2609
am 18.02.2022 12:22
Hallo @haegar2609 ,
Es hat zwar leider ein paar mehr als 2 Anrufe benötigt, anscheinend hat der Technische Support ein paar technische Probleme, aber es wurde für mich freigeschaltet.
Vielen Dank für deinen Rat.
Grüße
Lukas
am 18.02.2022 14:43
Hey @Sakul92 (Lukas
) freut mich, das es geklappt hat
Naja, hatte das auch schon, das ich mehrmals den Kundenservice anrufen musste. Leider ist dann am anderen Ende immer ein anderer Servicemensch
was manchmal ganz schon anstrengend sein kann.......
Ich mach dann an den Post hier ein Schloss dran. Mach´s gut und bleib gesund! Grüße haegar2609