Dual Stack/IPv4 Adresse
Sakul92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hätte gerne Dual Stack und eine externe IPv4 Adresse. Viele der Dienste die ich regelmäßig nutze scheinen über Dual Stack lite nicht richtig zu funktionieren.

LG

Lukas

Cablemax 1000 in NRW
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sakul92 um die Fragen von @RobertP aufzugreifen: Voraussetzung für Dual Stack Tarif >250Mbit, sowie Buchung Power Upload. Beim Tarif Cable Max oder dem R&P Internet 1000 müsste sich Dual Stack so aufschalten lassen. Ob das im ganzen Bundesgebiet so machbar ist, weiß ich allerdings nicht genau. Es kommt auch darauf an, ob man zwingend eine VPN Verbindung zu einem Firmennetzwerk wegen Homeoffice benötigt. Da macht VF meistens eine Ausnahme, auch wenn die AGB´s was anderes sagen.

Im ehemaligen UM-Gebiet->Vodafone West(BaWü, Hessen und NRW) kann man sich meines Wissens Dual Stack sogar ohne Vorraussetzung(en) aufschalten lassen. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

und was für einen Vertrag hast du?

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sakul92 um die Fragen von @RobertP aufzugreifen: Voraussetzung für Dual Stack Tarif >250Mbit, sowie Buchung Power Upload. Beim Tarif Cable Max oder dem R&P Internet 1000 müsste sich Dual Stack so aufschalten lassen. Ob das im ganzen Bundesgebiet so machbar ist, weiß ich allerdings nicht genau. Es kommt auch darauf an, ob man zwingend eine VPN Verbindung zu einem Firmennetzwerk wegen Homeoffice benötigt. Da macht VF meistens eine Ausnahme, auch wenn die AGB´s was anderes sagen.

Im ehemaligen UM-Gebiet->Vodafone West(BaWü, Hessen und NRW) kann man sich meines Wissens Dual Stack sogar ohne Vorraussetzung(en) aufschalten lassen. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @haegar2609 ,

Ich komme aus NRW und habe den Cablemax 1000 Tarif mit der Homebox(FB6660).

Ich arbeite seit Anfang der Pandemie von Zuhause und bin daher auf die VPN Verbindung ins Unternehmen angewiesen.

Gruß

Lukas

Cablemax 1000 in NRW

Hallo @Sakul92 dann rufe unter 0221 4661 9100 den Kundenservice an und gib der Computerstimme Vertrag an. Solltest du falsch weitergeleitet werden, dann versuche bitte die anderen Optionen, die dir von der Computerstimme angeboten werden. Sobald du einen Service MA an der Strippe hast, sprich ihn auf Aufschaltung von Dual Stack an und am Besten noch, das du DS benötigst um über VPN auf dein Firmennetzwerk gelangen zu können. Ich gehe davon aus, das es ohne große Probleme vonstatten gehen wird. Solltest du das schon erledigt haben, gib bitte kurz eine Rückmeldung hier, ob nun alles wie gewünscht bei dir funktioniert. VG haegar2609

Hallo @haegar2609 ,

Es hat zwar leider ein paar mehr als 2 Anrufe benötigt, anscheinend hat der Technische Support ein paar technische Probleme, aber es wurde für mich freigeschaltet.

Vielen Dank für deinen Rat.

Grüße

Lukas

Cablemax 1000 in NRW

Hey @Sakul92 (LukasSmiley (fröhlich)) freut mich, das es geklappt hat Naja, hatte das auch schon, das ich mehrmals den Kundenservice anrufen musste. Leider ist dann am anderen Ende immer ein anderer ServicemenschSmiley (traurig) was manchmal ganz schon anstrengend sein kann.......

Ich mach dann an den Post hier ein Schloss dran. Mach´s gut und bleib gesund! Grüße haegar2609