1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Datenschutz mit der Postkutsche
Benno20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist in diesem Unternehmen nicht verstanden worden an dem Wort digital verschlüsselt und Datenschutz?
Folgendes:
Mein eigener Router ist anscheinend defekt, so zumindest die Aussage eines Technikers vor Ort.
Er war aufgrund eines sehr, sehr langsamen Datendurchsatz bei mir vor Ort.
Da ich schon alter Kabel Deutschland Kunde bin, habe ich einige Unterlagen nicht mehr.
Also mein Router Fritz 6590 Cable war defekt, ich also in ein großes Medienkaufhaus vor Ort um ein neues zu erwerben. Gesagt, getan. Anschließen und alles einrichten, angeblich einfach, aber es hakt an dem Autorisierungscode.
Nachdem ich dieses mehrfach auf dem elektronischen Weg versucht habe. Immer mit dem Ergebnis, dass die entsprechende Seite nicht öffnete oder abstürzte oder die Meldung, dass ich einen solchen Code auf dem Postweg erhalten würde. Also anrufen, um etwas schneller an diesen 12-stelligen Zahlencode zu kommen. Nach mehrmaligen Anrufen mit Callcenter- oder auch technischen Mitarbeitern, das Ergebnis, dass es aus "DATENSCHUTZTECHNISCHEN GRÜNDEN" nicht mehr möglich ist diesen Code als E-Mail oder SMS zu erhalten.
NUR NOCH PER POST BRIEF SENDUNG

Das bedeutet für mich, dass ich keinen Internetanschluss und auch keinen Telefonanschluss habe. Für die Zeit in denen ich auf die Postzustellung warte incl. WE und Schneechaos. Demnächst muss man wohl bei Vodafone Trommeln!

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Unser Kundensupport kann sich das gern nochmal anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hej MariaK.
Was will da noch jemand nachschauen?
Fakt ist das, wenn ein Kunde so wie ich durch ein Feuer seine Unterlagen verloren hat, sich aufgrund von LAN Schwierigkeiten mit einem 1000er-Vertrag sich wundert, warum er nur 80 -100 Mbtis auf dem Rechner kriegt. Ein Techniker angeboten wird, der kommt und dann sagt, dass der eigene Router defekt wäre (Techniker hat 100,- Euro gekostet! Vielen Dank auch). Ich dann ein neues Gerät kaufe, um schnell wider ans Netz zu kommen(Beruflich wird Internet benötigt) und dann beim Anschließen umständlich nach eigenem Autorisierungscode gefragt werde, dann wird es komisch.
Aber was ich dann noch komischer finde, ist Folgendes:
Stundenlanges Warteschleifen Gedudel anhören, dann Mitarbeiter sprechen.
Abfragen der Identität       OK
Abfragen der Routerdaten OK
erfragen des Autorisierungscodes beim Mitarbeiter Aussage werde ich per Mail senden   OK
Mail kommt nicht
wieder anrufen Selbe Wartezeit
Dann wider alle Infos erteilen
Autorisierungscode erfragen  - Information das dürfen wir aus Datenschutzgründen nur noch mit einem Brief versenden. HÄÄÄ?
Aber es geht weiter, dann nach 5 Tagen Autorisierungscode endlich im Briefkasten
Aufgeregt eingegeben
Fehlanzeige, der Code funktioniert nicht
wieder anrufen bei allen möglichen Stellen von Vodafone
Alle Informationen mehrfach angegeben
Kein Erfolg Fehlermeldung der Code wäre falsch
Tags darauf endlich einen kompetenten Techniker erreicht.
Der stellt fest, dass die eingetragen MAC Adresse nicht mit der Box übereinstimmt. Obwohl, ich diese Infos mindestens 5x bei allen technischen und sonstigen Mitarbeitern hinterlassen hatte.
Einfach inkompetente Menschen.
So, damit aber nicht genug, das Problem besteht weiterhin.
Zu guter Letzt werde ich morgen am Montag wieder den Warteschleifen Tango erleben, weil ich mit den Abrechnungen der letzten zwei Monate nicht zurechtkomme und obwohl ich erklärt habe, dass meine Wohnung teilweise abgebrannt war, trotz dessen ein Router zurückgeben sollte. Dieser wurde nun in Rechnung gestellt. Für mich unbegreiflich.

Ich will es mal so ausdrücken Früher war Magenta.
Wenn der Techniker übrigens sein Geld wert gewesen wäre, könnte ich da akzeptieren, aber dadurch das der alte Router nicht defekt ist, sondern etwas an meinem PC nicht OK ist, festgestellt durch Hinterfragen eines, tatsächlich in ihrem Team, fähigen Technikers.
Absoluter griff ins WC

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Weniger Text tut es auch:

Hier gibt es keinen direkten Support durch Vodafone