Deaktivierung eines privaten Routers
WMeschalin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

im Zuge eines Anbieterwechsels möchte ich meinen privaten Router, eine Fritzbox, abmelden. Diese ist aktuell bei Vodafone eingetragen. Ich bin seit drei Tagen vergeblich mit dem Support am telefonieren, mit dem Chatbot am schreiben und der Router ist noch immer eingetragen.

 

Wie kann ich meinen Router bei Vodafone austragen lassen?

 

Beste Grüße 

4 Antworten 4
windpirate
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

eine Lösung habe ich leider auch (noch?) nicht finden können. Ich komme ja nichtmal mehr bei der Servicenummer durch, da der Vertrag nicht mehr aktiv ist.

Ich bin auch für jede zielführende Idee sehr dankbar!

reneromann
SuperUser
SuperUser

@WMeschalin  schrieb:

Wie kann ich meinen Router bei Vodafone austragen lassen?


Frühestens nach Vertragsende über den Kundendienst - außer du stellst vor Vertragsende wieder auf ein Leihgerät um...

Ich habe genau das gleiche Problem. Als ich vor 2 Wochen angerufen habe, um mich abzusichern, wurde behauptet, dass das bei Vertragsende automatisch geschieht. Jetzt hocke ich seit gestern ohne Internet, weil mein neuer Anbieter sagt, dass die CM-Mac beim Alten nicht ausgetragen ist. Und wie du komme ich nirgends bei Vodafone durch.

 

Ganz tolle "Endgeräte Freiheit" inklusive Mobbing bei Kündigung.

Ich würde so was nicht übers Telefon sondern über einen anderen Kontaktweg regeln.

Die sogenannten Supporter am Telefon gehören zu externen Callcentern und haben i.d.R. weder die Befugnis noch das Knowhow, wie das geht.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954