DS statt DS-Lite
JanLa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich bin vor kurzem auf den Giga-Vertrag gewechselt und habe seitdem wohl DS-Lite bekommen. Leider erfordert meine momentane Situation einen Dual Stack Anschluß mit eigener IPv4 da ich zur Zeit durch Corona im Homeoffice sitze und mit DS-Lite nicht in mein Firmen VPN komme. Könnte man da vielleicht noch was machen ?

 

Gruß 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

auch mal deine IT fragen ,wann sie mal auf IPV6 gehen wollen!

 

 

Der glubb is a Depp
JanLa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler ich komme aus Niedersachsen.

@Menne99 mir wurde gesagt das dies kurzfristig nicht möglich ist. Bin damit ein bisschen überrascht wurden, da ich einfach nur meine Bandbreite erhöhen wollte. Hätte ich gewußt das ich dadurch DS-Lite bekomme und dass das VPN meines Unternehmens noch mit ipv4 arbeitet hätte ich mir den Umstieg verkniffen 😒

Offiziell, geht das bei dir nur mit einem eigenen Kabelrouter das du Dual Stack bekommst oder mit einem Standardrouter im Bridge Modus. Da würdest du aber nur eine IPv4 bekommen.

 

Die Mod´s stellen hier nicht mehr um. Rufe mal bei der Hotline an, hier wird noch vereinzelt auf Dual Stack umgestellt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
JanLa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab gerade bei der Hotline angerufen, werde jedoch erst gar nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt weil an meinem Anschluß angeblich eine Störung bis zum 3.3. vorliegt an der bereits gearbeitet wird. Danach wird die Verbindung automatisch getrennt... funktioniert jedoch alles einwandfrei. Soll ich jetzt von einem fremden handy anrufen das meine Rufnummer nicht erkannt wird oder einen anderen Grund für meinen Anruf angeben 😄

Wie gesagt, anders wird es nicht gehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

durch den Wechsel auf Gigabit sollte sich an der Anschlussart nichts ändern

wenn du vorher Dual Stack hattest sollte sich das durch das Upgrade nicht geändert haben

warte auf einen Moderator oder probiere es nochmal über die Hotline

ich hatte auch jahrelang DualStack und nach Upgrade wars es weg!

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

ich hatte auch jahrelang DualStack und nach Upgrade wars es weg!


dann hättest du Mal was sagen müssen. 😉

 

dass sich durch ein Upgrade nichts ändert haben hier schon mehrere Moderatoren geschrieben