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Antwort
Lösung
am 23.03.2021 18:00
Hallo,
ich habe hinter meinem Vodafone Router (TG3442DE) im Bridge mode einen ASUS RT-53 WLAN-Router.
Die WAN Einstellungen im ASUS RT-53 sind wie folgt:
-------------------------
WAN Verbindungstyp: Automatische IP
WAN/NAT/UPnP: Ja
Automatisch mit DNS-Server verbinden: Ja
DHCP-Anfragefrequenz: Normaler Modus
-----------------------
Ich habe so jede Stunde Abbrüche die mit folgender Meldung beginnen (Aus ASUS RT-53 Log):
Mar 23 10:01:04 WAN Connection: ISP's DHCP did not function properly.
Mar 23 10:01:04 stop_nat_rules: apply the redirect_rules!
Frage: Sind meine WAN settings korrekt? Woran kann das liegen?
am 06.05.2021 21:10
Hey,
danke Dir für das Feedback, freut mich, dass das geklappt hat. Dann kommt hier ein Haken ran. Wenn noch mal was ist, meld Dich im Forum.
LG
Tobias
am 18.06.2021 18:23
Hallo,
nach dem lezten Service-Techniker-Einsatz waren die Probleme eine zeitlang verschwunden. Leider sind sie jetzt wieder aufgetaucht und ich sehe wieder die "DISASSOC" Einträge im Log.
Vielleicht driftet der Hausverstärker und wenn man es nachstellt geht es eine Weile und dann wieder nicht mehr.
Langsam reicht es mir wirklich...
Mit freundlichen Grüßen
Michael Stark
am 19.06.2021 14:51
Hallo MichaelStark,
dann kann ich hier gerne nochmal einen Techniker beauftragen, wenn es recht ist.
Viele Grüße, Martin ^mlk
am 20.06.2021 09:00
Hallo,
ja, Techniker kann beauftragt werden, aber diesmal muss es wirklich eine dauerhafte Lösung geben.
Möglich wäre z.B. Montag 17-20 Uhr. Bzgl. Terminabsprache kann ich auch per Mobeltelefon erreicht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Stark
am 21.06.2021 10:28
Hey,
der Auftrag ist raus.
LG
Tobias
am 28.06.2021 16:20
Hallo,
also: Der Techniker hat den Hausverstärker getauscht (war so ziemlich das letzte Teil was noch original war) weil sein Verdacht auf eine Drift durch Impedanzänderung war. Danach hatte ich einmal ein ziemliches Problem wo es fast gar keine Verbindung gab. Ein Reset des Routers hat dies aber gelöst. Jetzt beobachte ich die Sitation.
Noch ein Wort zum Vodafone speed test
(https://speedtest.vodafone.de/#speedtest_init)
Oft funktioniert der nicht obwohl ein Google-Speedtest ganz "normale" Ergebnisse zeigt. Das ist schon irgendwie traurig...
MfG
Michael Stark
am 28.06.2021 18:01
Hey
dann beobachte mal noch n bisschen, ggf. gibt es sich ja.
LG
Tobias
am 23.07.2021 17:02
Hallo,
Leider hatte ich gestern und heute morgen schon wieder Probleme (Abbrüche, Download & Uploadrate schecht).
Downloadrate war z.B. unter 2 Mbit/s.
Gestern hat ein Router-Neustart nicht sehr viel gebracht.
Heute morgen war es allerdings nach einem Router-Neustart OK.
Kann man anhand von Logs noch festellen ob die Signalqualität gestern und heute morgen (ca. 7:30 Uhr) wieder schlecht war? Langsam reicht es mir...
MfG
Michael Stark
am 25.07.2021 19:21
Hallo,
auch zur Dokumentation: Heute (25.07.) um 10:22 hab es wieder keine Verbindung. Ein Router-Reset hat die Situation dann verbessert, allerdings nicht mit voller Down- und Upload-Geschwindigkeit.
MfG
Michael Stark
am 26.07.2021 08:14
Hallo MichaelStark,
wir hatten gestern Probleme in dem Bereich. Allerdings sind diese wieder behoben. Es lag also nicht direkt bei Dir am Anschluss.
Grüße Moni