Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2021 17:40
Hallo zusammen,
ich muss mich nun leider hier mal ans Forum wenden, in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.
Kurz zu den Gegebenheiten: Seit 01.09. stolzer Besitzer eines Giga CableMax Tarifs inklusive Vodafone Station. Davor haben wir den Internetanschluss im Haus gemeinsam genutzt und wir hatten ein DECT FritzFon im Einsatz.
Nun zu meinem Problem: Ich würde gerne das FritzFon weiter nutzen, der 1. Techniker der da war, erklärte mir das sei kein Problem aber er könne das nicht einrichten. Der 2. Techniker sagte das funktioniert nicht aber Vodafone sei in solchen Fällen sehr kulant was FRITZ!Boxen angeht, einfach anrufen Situation erklären und man bekommt die FRITZ!Box für 4,99€ und eine Gutschrift über diesen Betrag.
Also laut den beiden Technikern alles easy, ich brauche also kein neues Telefon zu kaufen sondern bekomme einfach ne Fritz statt VF Station...
Gestern mit einem sehr unhöflichen Herrn an der Hotline telefoniert, der mir dann sagte so etwas habe er noch nie gehört und VF hätte ja nix zu verschenken. Und sowas wie kulant gebe es bei VF nicht. Außerdem seien die FRITZ!Boxen aktuell Raritäten aufgrund Chipmangel und verschiedener Aktionen. Am Ende des Gesprächs sagte er dann, ich habe 2 Möglichkeiten, entweder 4,99€ bezahlen und mindestens nochmal 4 Wochen warten (wegen der Lieferschwierigkeiten) oder ich kaufe einfach eine bei eBay. Er würde eBay empfehlen da es sowieso viel schneller geht und günstiger sei.
Was kann ich hier tun? Ich bin nun seit 01.09. ohne Festnetz unterwegs, was nicht mein Ziel war.
Vielen Dank vorab.
Jaldi89
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.10.2021 19:09 - bearbeitet 01.10.2021 19:11
Aus Kulanz wird da sicherlich nichts gutgeschrieben.
Bleiben dir folgende Möglichkeiten:
1. Eigene Fritzbox kaufen
2. Ein Schnurlostelefon mit DECT Basis kaufen, die kannst du an der VF Station betreiben
3. Leihfritzbox zu 4,99 € buchen
Gruß Kurt
am 01.10.2021 17:45
Da kannst du nicht viel machen.
Die VF Station hat keine DECT Basis mit dabei. Da würde nur eine Fritzbox Abhilfe schaffen. Aber die gibt es sicherlich nicht kostenlos.
Gruß Kurt
am 01.10.2021 18:54
Vielen Dank für deine Antwort. Laut Techniker besteht die Möglichkeit die Fritzbox kostenlos zu erhalten ![]()
am 01.10.2021 18:58
Das war eine Falschauskunft. Der Wechsel kostet einmalig 29,99 €. Monatlich dann 4,99 €.
Gruß Kurt
am 01.10.2021 19:05
Das mit den 29,99€ hat er erwähnt bzw. Haben beide erwähnt. Sie sagten dann auch 4,99€ monatlich die aber aus Kulanz wieder gutgeschrieben werden und das empfand ich sehr seltsam. Deswegen auch der Anruf bei der Hotline und die sehr kuriose Auskunft dort.
01.10.2021 19:09 - bearbeitet 01.10.2021 19:11
Aus Kulanz wird da sicherlich nichts gutgeschrieben.
Bleiben dir folgende Möglichkeiten:
1. Eigene Fritzbox kaufen
2. Ein Schnurlostelefon mit DECT Basis kaufen, die kannst du an der VF Station betreiben
3. Leihfritzbox zu 4,99 € buchen
Gruß Kurt