1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect box
Flälmux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, mein alter Unitymedia-Mietrouter (Connect Box) ist defekt, der DHCP-Server ist abgestürzt und vergibt keine IP-Adressen mehr. An der Hotline wurde mir ein kostenloser Defekttausch verweigert und stattdessen versucht, mir einen teuren Neuvertrag aufzuzwingen, um meinen Alttarif für 12 € zu beenden. Ich bitte einen Moderator darum, mir einen einfachen, kostenlosen Geräteaustausch (Defekttausch auf die Vodafone Station) einzubuchen. Mein Vertrag soll ausdrücklich unverändert bleiben.“

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Flälmux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe mittlerweile beim support angerufen und den sachlage geschildert woraufhin man anschluss getestet wurde, mit dem ergebnis das modem hat eine macke. die mitarbeiterin wollte mir ein austausch gerät zusenden um dann bei der eingabe der daten festzustellen das man mir kein kostenloses mietgerät zur verfügung stellen kann. ich kann für 6€ monatlich ein mietgerät bestellen was ich nicht machen werde, da mein tarif nur 12€ pro monat kostet. da kaufe ich lieber bei amazon ein runderneuertes Modem

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Über die Hotline 0800 1721212, per  WhatsApp  oder über das Kontaktformular. 

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Flälmux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die info

Wenn Dein Anliegen damit beantwortet ist, markiere bitte die Lösung. 👍

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Flälmux  schrieb:

mein alter Unitymedia-Mietrouter (Connect Box) ist defekt, der DHCP-Server ist abgestürzt und vergibt keine IP-Adressen mehr. 

das hört sich aber nicht nach einem Hardwaredefekt an

nimm den Router mal für ein paar Minuten vom Strom und wenn das nicht hilft mach einen Werksreset:

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

Flälmux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das hat der router alle paar wochen gemacht. ich hab ihn dann kurz vom netz getrennt und nach zwei drei versuchen gings wieder. doch jetzt seit über einer Woche ohne Wlan und mein HA funktioniert auch nicht. Beim pc, per Kabel,

holt er sich irgendwie eine ipv6 Verbindung und das läuft.

Flälmux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe mittlerweile beim support angerufen und den sachlage geschildert woraufhin man anschluss getestet wurde, mit dem ergebnis das modem hat eine macke. die mitarbeiterin wollte mir ein austausch gerät zusenden um dann bei der eingabe der daten festzustellen das man mir kein kostenloses mietgerät zur verfügung stellen kann. ich kann für 6€ monatlich ein mietgerät bestellen was ich nicht machen werde, da mein tarif nur 12€ pro monat kostet. da kaufe ich lieber bei amazon ein runderneuertes Modem

Da der Thread als gelöst markiert wurde, kommt hier ein Schloss ran 🔏

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Flälmux  schrieb:

da kaufe ich lieber bei amazon ein runderneuertes Modem

damit wäre ich sehr vorsichtig 

und seit wann gibt es bei Amazon runderneuerte Kabel-Fritzboxen?