Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2026 11:59
Hallo zusammen, mein alter Unitymedia-Mietrouter (Connect Box) ist defekt, der DHCP-Server ist abgestürzt und vergibt keine IP-Adressen mehr. An der Hotline wurde mir ein kostenloser Defekttausch verweigert und stattdessen versucht, mir einen teuren Neuvertrag aufzuzwingen, um meinen Alttarif für 12 € zu beenden. Ich bitte einen Moderator darum, mir einen einfachen, kostenlosen Geräteaustausch (Defekttausch auf die Vodafone Station) einzubuchen. Mein Vertrag soll ausdrücklich unverändert bleiben.“
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.09.2026 16:11
habe mittlerweile beim support angerufen und den sachlage geschildert woraufhin man anschluss getestet wurde, mit dem ergebnis das modem hat eine macke. die mitarbeiterin wollte mir ein austausch gerät zusenden um dann bei der eingabe der daten festzustellen das man mir kein kostenloses mietgerät zur verfügung stellen kann. ich kann für 6€ monatlich ein mietgerät bestellen was ich nicht machen werde, da mein tarif nur 12€ pro monat kostet. da kaufe ich lieber bei amazon ein runderneuertes Modem
am 04.09.2026 12:00
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Über die Hotline 0800 1721212, per WhatsApp oder über das Kontaktformular.
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 04.09.2026 12:02
Danke für die info
am 04.09.2026 14:13
Wenn Dein Anliegen damit beantwortet ist, markiere bitte die Lösung. 👍
am 04.09.2026 14:21
@Flälmux schrieb:mein alter Unitymedia-Mietrouter (Connect Box) ist defekt, der DHCP-Server ist abgestürzt und vergibt keine IP-Adressen mehr.
das hört sich aber nicht nach einem Hardwaredefekt an
nimm den Router mal für ein paar Minuten vom Strom und wenn das nicht hilft mach einen Werksreset:
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
am 04.09.2026 16:04
das hat der router alle paar wochen gemacht. ich hab ihn dann kurz vom netz getrennt und nach zwei drei versuchen gings wieder. doch jetzt seit über einer Woche ohne Wlan und mein HA funktioniert auch nicht. Beim pc, per Kabel,
holt er sich irgendwie eine ipv6 Verbindung und das läuft.
am 04.09.2026 16:11
habe mittlerweile beim support angerufen und den sachlage geschildert woraufhin man anschluss getestet wurde, mit dem ergebnis das modem hat eine macke. die mitarbeiterin wollte mir ein austausch gerät zusenden um dann bei der eingabe der daten festzustellen das man mir kein kostenloses mietgerät zur verfügung stellen kann. ich kann für 6€ monatlich ein mietgerät bestellen was ich nicht machen werde, da mein tarif nur 12€ pro monat kostet. da kaufe ich lieber bei amazon ein runderneuertes Modem
am 04.09.2026 16:15
Da der Thread als gelöst markiert wurde, kommt hier ein Schloss ran 🔏
am 04.09.2026 16:29
@Flälmux schrieb:da kaufe ich lieber bei amazon ein runderneuertes Modem
damit wäre ich sehr vorsichtig
und seit wann gibt es bei Amazon runderneuerte Kabel-Fritzboxen?