abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE WLAN Modem langsam
Fratelia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Mein WLAN ist zur Zeit ziemlich langsam. Laut Speedtest kommen per WLAN 96 / 50 Mbps  und manchmal 256/50 Mbps an mehr nie., wohl bemerkt mein Laptop und Handy steht dann ca. 2 m Entfernung vom Modem, ohne Möbel, Wand oder andere Hindernisse. Mit mein Laptop und Handy  habe WLAN bei Bekannten schon  5-600 Mbps gemessen, so das es liegt nicht an Endgeräte!!! Ich habe ein Vodafone CabelMax 1000 Anschluß mit ein Compal CH7466CE WLAN Modem .

Firmware-Version:         3.2.47-IMS-KDG
Produkt name:               CGA4233DE
Gruß
 
20 Antworten 20
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fratelia,

 

was kommt bei Dir über LAN an? Hinweise zur WLAN-Optimierung findest Du im Link.

 

Viele Grüße,

Claudia  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich benutze kein LAN Verbindung, spielt das eine Rolle?

Gruß

Fratelia

Da das WLAN von sehr vielen Faktoren beeinträchtigt werden kann, auf die der Provider keinen Einfluss hat, gelten die garantierten Geschwindigkeiten nur für die LAN-Verbindung. Führe mal die verschiedenen Dinge durch, welche dir für die WLAN-Optimierung verlinkt wurden.

Ok, ich werde es mit LAN testen.

Hallo,

heute habe mein LAN getestet, es sind 890-950 Mbps  was für mich  OK ist. Was bleibt ist die geringe  WLAN geschwindigkeit, geht nicht mehr als 250-270 Mbps,

Was ist zu machen ? Compal austauschen?

Gruß

Hast du denn nun mal die verlinkten Vorschläge zur WLAN-Optimierung durchgeführt?

Klar, das habe zuerst gemacht, mein Laptop und Handy steht dann ca. 2 m Entfernung vom Modem, ohne Möbel, Wand oder andere Hindernisse. 

Mehr kann ich nicht machen!

Gruß

Kanäle gewechselt, Frequenzband gewechselt, Analysetool laufen lassen?

Kanäle gewechselt, Frequenzband gewechselt! JA!

,Analysetool laufen lassen? nein,  wie mache ich das ?