Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 13:57
Hallo,
Laut Hotline ist folgendes möglich:
CableMax Anschluss in NRW, mit der original Vodafone Station (neues WiFi6 Modell), im Bridge Mode und mit Dual Stack betreiben.
Kann das hier jemand bestätigen?
Und gibt es eventuell sogar jemanden, der die Konfiguration des Bridge Mode in Verbindung mit einer pfsense als Router am Laufen hat? (Letztere Konfiguration ist nach Erfahrung mit einem Telekom-Speedport DSL auch etwas Feinarbeit - wie muss Router konfiguriert werden? Ich will das Original Vodafone-Modem ohne Doppel-NAT am Netzwerk betreiben.)
Viele Grüße!
am 19.02.2022 17:49
das ist korrekt.
beim cablemaxx mit der wifi6 vfs hast du die möglichkeit den bridge-mode zu aktivieren.
wlan u wifispot deaktivieren etc
am 21.02.2022 09:34
Hi sre-612
Welchen Anschlusstyp hast Du? DS Lite oder Dual Stack?
Liebe Grüße
Ida
am 25.02.2022 10:33
Hi Ida, noch habe ich den Anschluß nicht, ich überlege, ihn zu beauftragen, und will vorab klären ob er für mich die notwendigen Features hat. Es wird aber ein Dual Stack Anschluß sein, und dies scheint auch nach Auskunft der Hotline und Recherche hier sicher möglich. Es bleibt für mich die Frage, ob der Bridge Mode funktionieren wird, und ob es schon Erfahrungen des Bridge Mode an der neuen Vodafone Station in Kombination mit pfsense gibt. Danke für Eure Antworten!