Cable Max + Switch - Probleme
Wooty
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe in allen 4 Zimmern einen Kabel und Lan Anschluss verlegt. Der Router vom schwarzen Router vom Cable Max 100 steht bei mir im Arbeitszimmer und ist per Kabel ans Internet angeschlossen. Alle Lan Kabel führen in der Abstellkammer zusammen in einen Multimediaschrank, dort habe ich keinen Kabelanschluss. Der Techniker der nun bei mir war, hatte mir mitgeteilt, ich kann mir in meinem Multimedia Schrank einen Switch legen (TP-Link TL-SG108 habe ich mir besorgt) um alles miteinander zu verbinden undas Internet zu nutzen.

Ich habe nun im Arbeitszimmer den Vodafone Router am Kabel für das Internet und im 1 Lan Port an meine Landose im Zimmer angeschlossen. Im Wohnzimmer habe ich meinen TV mit LAN an der Lan Dose. Im Multimediaschrank, habe ich die Lan Kabel aus den jeweiligen Zimmer alle zusammen mit dem Switch angeschlossen. Leider passiert nichts. Was mache ich falsch? Muss ich irgendwas beim Router umstellen? Ich erhalte auf jeden Fall kein Internet im Wohnzimmer, es blinkt auch der Lanport an meinem schwarzen Router nicht.

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

da wird wohl beim Verlegen der Lankabel was schief gelaufen sein, bzw. beim Auflegen auf Patchpanel und Dosen.

Kannst ja zum Testen den Switch mal direkt an den Router anschließen.