abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN funktioniert nicht, Router wird nicht angezeigt, stattdessen wird Vodafone Hotspot angezeigt
PeKa3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Wir haben die ConnectBox und seit gestern morgen funktioniert unser WLAN nicht. Der Router wird auch gar nicht angezeigt. Wir haben schon alles versucht, Reset, WPS Knopf. Es funktioniert aber nicht. An dem Router scheint alles normal zu sein, die Symbole leuchten alle grün. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich den Router abschalte und wieder anschalte  und das WLAN Symbol blinkt, taucht der eigentliche Router kurz am Handy auf, aber eine Verbindung ist nicht möglich. Dann verschwindet es und der Vodafone Hotspot wird angezeigt.

Gestern morgen haben wir auch mit dem Kundendienst telefoniert, wo uns mitgeteilt wurde, dass das Problem im Laufe des Tages behoben wird. Es hat sich leider nichts getan. Und man kommt bei der Hotline auch gar nicht mehr durch, habe schon 20x mal mit dem Anrufbeantworter sprechen müssen, was mittlerweile nervig wird. Unglaublich, dass man da niemanden erreicht und wenn dann kriegt man zu hören, dass die nicht helfen können.

 

5 Antworten 5
Chryz82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

versuch mal das hier

 

hier das gleiche Problem, ich habe folgende Zwischenlösung. Zieht das Datenkabel des Routers aus der Kabelbuchse -> Dann Reset Hardware Connect Box -> Nach der Initiallisierung kommt Ihr ins W-Lan (ohne Internet natürlich, weil das Kabel raus ist) -> Auf den Router Zugreifen 192.168.0.1 -> Gast W-Lan Zugang aktivieren -> merkt euch die Zugangsdaten für das Netzwerk nachdem ihr es aktviert habt -> DatenKabel wieder in die Kabelbuchse -> Ihr könnt euch nun über das Gastnetzwerk anmelden, das findet er nämlich jetzt, das Hauptnetzwerk immer noch nicht.

leererAkku
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe hier das gleiche Problem. Ich habe auch noch eine weiße Connect Box mit der Software Version CH7465VF-NCIP-6.15.20.2-2-NOSH. Bis vor einigen Wochen hatte ich das Problem, dass nach einigen Tagen die Connect Box die WLAN Einstellungen verloren hat und mir die Netzwerke "CBN_SSID_2.4Ghz" bzw. "CBN_SSID_5Ghz" jeweils ohne Passwort angezeigt wurden (das Problem trat immer über Nacht auf). Seit einigen Tagen verliert er zwar nicht die WLAN Einstellungen, aber das WLAN ist trotz leuchte am Router nicht vorhanden. Wenn ich mich auf mein Router anmelde dann seh ich dass das WLAN Icon auf orange steht und aus ist. Ich muss dann immer beide Wlan Netze (2.4 und 5 Ghz) deaktivieren und nach dem speichern wieder aktivieren.

 

Ehrlich gesagt habe ich aber keine Lust und nicht die Zeit mich darum zu kümmern, ob am nächsten morgen mein WLAN vorhanden ist oder eine neue SSID vergeben wurde ohne Passwort. Ich habe auch versucht die Vodafone Hotline zu erreichen aber seit gestern sind alle Leitungen belegt. Gibt es ein Kontakt Formular oder etwas ähnliches wie man Vodafone schriftlich erreichen kann?

 

So wie ich das sehe muss es ein Fehler an der Firmware geben, wenn es mehrere Personen das gleiche berichten. Auch in mein Bekanntenkreis haben alle das gleiche Problem. Ich hoffe es gibt in naher Zukunft noch ein Firmware Update sonst müssten auf einen Schlag alle Connect Boxen mit einer Vodafone Station ausgetauscht werden.

ich habe das gleiche Problem mit der Connect Box CH7465LG-LC seit dem 10.11.22 Nachmittags.

Ethernetkabelvernindung geht, aber es wird kein WLAN Signal gesendet, obwohl alle Lampen grün leuchten.

 

Ich kann in der Hotline niemanden erreichen und werde immer rausgeschmissen. Wie kann ich einen Geräteaustausch anmelden?

Habe jetzt die Lösung aus diesem Thread und die funktioniert.

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/WLAN-geht-nicht-LAN-aber-schon/td-p/3016823

 

vom Nutzer BCh_1

https://forum.vodafone.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/6511182

"puh, ich habe es geschaft, mein WLAN "wiederzubeleben" und zwar über den Browser und die Adresse http://192.168.0.1 (nur über LAN erreichbar) unter "Erweiterte Einstelungen" war aus unerfindlichen Gründen WLAN "deaktiviert". Eine Aktivierung hat es wieder zum Laufen gebracht. Das WLAN-Lämpchen leuchtet und alle Geräte sind verbunden. Was für ein GefühlSmiley (zwinkernd) "

 

@HansFranzTanz wie sieht es dan aus wenn du die Connect Box neu startest? Geht das WLAN dann auch? Ich muss diesen Workaround jedes Mal machen sobald die Connect Box stromlos ist. Das wäre nähmlich unvorteilhaft wenn Vodafone nachts mal ein Update einspielt und man es über die Oberfläche aus- und wieder einschalten müsste.