Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2022 13:51
Hallo Zusammen,
wir haben einen CVE-30360 Router, der seit einer Woche kein WLAN liefert bzw. immer wieder ausfällt. Diverse Telefonate mit der Hotline liefen bislang ins Leere. Man bot uns einen Vertrag mit höherer Leistung und einen anderen Router für einen Aufpreis an. An einem Vertragswechsel haben wir allerdings derzeit kein Interesse. Laut Mitarbeiter ist unser Anschluss in Orndung und er kann nichts weiter für uns tun (abgesehen vom angebotenen Vertragswechsel). Hat jemand von Euch noch eine Idee, die über einen Neustartversuch hinausgeht. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße, Jenny
am 11.06.2022 14:02
wenn das WLAN Modul defekt ist muss der Router getauscht werden
das einzige was du noch probieren kannst ist ein vollständiger Werksreset:
dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten
hilft das nicht warte hier auf einen Moderator 😉
am 11.06.2022 20:07
Hallo JS2008,
hat Dir denn der Werksreset geholfen?
Wenn nicht, dann ist sicher ein Tausch erforderlich. Ich möchte auch gerne noch Deine Leitung prüfen.
Sende mir dazu bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer (falls ein Störungs-Ticket nötig wird)
Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Jana
am 12.06.2022 09:53
Hallo Jana,
leider hat auch ein Reset nichts geändert.
PN kommt gleich. Danke!
am 13.06.2022 10:59
Hi JS2008,
was hältst Du davon wenn ich den Router tausche?
VG Wallace
am 13.06.2022 12:35
Hallo Wallace,
vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Mit einem Routertausch wäre ich einverstanden.
VG
JS2008
am 13.06.2022 14:29
Ich habe den Tausch veranlasst. Den defekten Router sendest Du uns bitte zurück, sobald der neue angeschlossen ist.
VG Wallace
am 19.06.2022 13:59
Hallo Wallace,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Der neue Router ist eingetroffen und das Problem ist gelöst.
Viele Grüße
JS2008
am 20.06.2022 15:05
Hi JS2008,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.
Du erhältst gleich noch eine PN. Bitte nimm einmal an der Umfrage darin teil.
Viele Grüße, Martin