CH7466CE startet zufällig neu
manibeat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Router CH7466CE zufällig neustartet.

Alle Lampen gehen aus. Internet ist weg und dann wird die Verbindung irgendwann neu aufgebaut.

Der Router hängt nicht an einem Mehrfachstecker sondern direkt an der Dose.

Woran kann das liegen?

8 Antworten 8
manibeat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute 15.09 um 12:23 wieder ein Neustart....

das nervt schon sehr

Martin59
Moderator:in

Hallo manibeat,

schickst Du mir, zu dem entsprechenden Anschluss, bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?

Lass danach eine Info hier, dann schau ich gerne nach.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab dir die Infos per PN geschickt.

pRo-Marco

Hi manibeat,

letzte Woche war hier ein Rückwegstörer aktiv, der durchaus für die Neustarts verantwortlich sein kann.

Am Samstag hat sich das Ganze stabilisiert. Wie schaut es seither aus?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also gab schon wieder Ausfälle.

z.B. 28.09 um 21:22

Tobias

Hi @manibeat,

die Leitung sieht nicht so gut aus, es gibt hier einige Pegelschwankungen und das sollte ein Techniker vor Ort prüfen.  Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

LG

Tobias

manibeat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja gerne könnt Ihr mir einen Techniker vorbeischicken.

Ich habe keine Quarantäne und kein COVID und auch keine Symptome. Haushalt ist vollständig geimpft. Handynummer solltet ihr haben, aber kann ich bei Bedarf auch nochmal per PN senden.

Vor einem Jahr hatte ich auch schon einen Techniker da und sogar einen neuen Router (das gleiche Modell) von euch bekommen. Ging auch problemlos solange.

Jetzt scheint es wieder Probleme zu geben?

Hi @manibeat,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 😉 Wir werden sehen, woran es liegt.

LG

Tobias