1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus lässt sich unter "Mein Vodafone" nicht einstellen
dennis4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe vor 7 Tagen das Kabelmodem getauscht - von Compal zu Technicolor. Nachdem alle Tests vor Ort positiv waren ist nun auf einmal der Bridge Modus deaktiviert. Über "mein Vodafone" ist mir das Aktivieren nicht möglich, Beim Aufruf der Seite erscheint "Es ist ein Fehler aufgetreten". Da es sich um ein Anschluss für Ferienwohnungen handelt und ich nicht vor Ort sein kann, bin ich auf eine remote Lösung angewiesen. Wer kann helfen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ich würde mal Vodafone Station und Fritzbox neu starten

und ggf. auch mit der Vodafone Station mal einen Werksreset durchführen (Reset mit Büroklammer o.ä. 20 Sekunden gedrückt halten)

wenn du nicht vor Ort bist kann das ja vielleicht auch jemand andertes für dich übernehmen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dennis4711,

in welchem Postleitzahlbereich steht die Ferienwohnung? Hast Du Dich bei der Störungshotline gemeldet? Hast Du die Browserdaten gelöscht und unterschiedliche Browser getestet?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dennis4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@dennis4711  schrieb:

Habe vor 7 Tagen das Kabelmodem getauscht - von Compal zu Technicolor. Nachdem alle Tests vor Ort positiv waren ist nun auf einmal der Bridge Modus deaktiviert. Über "mein Vodafone" ist mir das Aktivieren nicht möglich, Beim Aufruf der Seite erscheint "Es ist ein Fehler aufgetreten". Da es sich um ein Anschluss für Ferienwohnungen handelt und ich nicht vor Ort sein kann, bin ich auf eine remote Lösung angewiesen. Wer kann helfen ?

Der Anschluss ist in M-V. Browser Cache habe ich gelöscht und auch mehrere Browser probiert. Nach 72 h hat nun der Support den Bridge Modus aktiviert. Ich kann den dahinter liegenden Router 90.187.67 217 nicht erreichen. Beste Grüße 

@dennis4711  schrieb:

Ich kann den dahinter liegenden Router 90.187.67 217 nicht erreichen. Beste Grüße 

erlaubt denn der dahinter liegende Router Zugriffe von WAN Seite?

Der Router erlaubt WAN-Zugriffe. Am Router selbst hat es keine Veränderungen gegeben. Nur das vorgeschaltete Kabelmodem wurde getauscht.

Beste Grüsse

stimmt denn die öffentliche IP noch?

die hat sich ja sicher geändert

oder handelt es sich um einen Buisness Anschluss mit fester IP?

Der Vodafone-Support-Mitarbeiter hat diese IP gestern abend bestätigt.

Beste Grüsse

@dennis4711  schrieb:

Der Vodafone-Support-Mitarbeiter hat diese IP gestern abend bestätigt.

mag sein, aber trotzdem ist das ja keine feste IP und kann sich theoretisch schon wieder geändert haben

du solltest auf deinem Router einen DYN Account einrichten

Es handelt sich um einen Business Anschluss mit fester IP. Auch über das "dynamische" MyFritz ist der Router leider nicht zu erreichen.

Beste Grüsse

ich würde mal Vodafone Station und Fritzbox neu starten

und ggf. auch mit der Vodafone Station mal einen Werksreset durchführen (Reset mit Büroklammer o.ä. 20 Sekunden gedrückt halten)

wenn du nicht vor Ort bist kann das ja vielleicht auch jemand andertes für dich übernehmen