Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2023 21:22
Hallöchen,
Leider hab ich nun das Problem das ich mein Router auf Bridge Modus umgestellt habe, in der Hoffnung das ich mich dann ohne Probleme auf meinen Geschäftsrechner im Vpn einloggen zu können ohne das ich Std damit verbringen muss mich einzuloggen.
Nun ist es so ich kann auf meinen Router nicht mehr zugreifen da durch die Aktivierung des Bridge Modus WLAN und selbst LAN ausgeschalten wurde.
Ich hab bereits bei der Kundenhotline angerufen und die sagten sie werden es wieder umstellen aber bisher hat sich immer noch nichts getan.
Wie lange wird das den dauern bis mein Router wieder geht bzw der Bridge Modus aus ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2023 00:00
@SniperDog8287 schrieb:Versteh ich das richtig ich müsste noch mal einen extra Router anschließen?
wenn du den Bridge Mode verwenden willst ja
vielleicht besser du suchst dir jemanden im Bekanntenkreis der sich etwas mit der Materie auskennt
ein Wechsel auf eine gemietete Fritzbox könnte eventuell auch helfen
am 30.06.2023 21:46
Hi,
in welchem Bundesland besteht der Vertrag? In NRW, Hessen und BW solltest du den Bridge-Mode mit einem Werksreset des Kabelrouters deaktivieren können. In den restlichen Bundesländern kannst du den Bridge-Mode über das Vodafone Kundenportal verwalten.
Grüße
am 30.06.2023 21:54
Ich wohne in Baden Württemberg.
Wie lange muss man den auf den reset Knopf drücken?
am 30.06.2023 22:20
Wunderbar mit den reset hat das super geklappt.
Stellt sich nur noch die Frage wegen meinem vpn wenn ich mich einloggen möchte geht's nicht bzw ich muss immer ewig rum machen bis ich überhaupt mal rein komme.
Vllt da eine Lösung dazu?
am 30.06.2023 23:27
im Bridge Mode benötigst du hinter der Vodafone einen eigenen WLAN Router
außer diesem Router darf kein weiteres Gerät an die Vodafone Station angeschlossen werden
mit diesem Setup wird dann auch die VPN Verbindung wieder funktionieren
am 30.06.2023 23:43
Versteh ich das richtig ich müsste noch mal einen extra Router anschließen?
Weil mein arbeits PC ist ja bereits mit dem Router ja verbunden aber bringt nichts wenn ich dann mein WLAN mehr zuhause habe und ich müsste ja andauernt dann meinen Router reseten weil ich ja sonst nicht mehr drauf zugreifen kann.
am 01.07.2023 00:00
@SniperDog8287 schrieb:Versteh ich das richtig ich müsste noch mal einen extra Router anschließen?
wenn du den Bridge Mode verwenden willst ja
vielleicht besser du suchst dir jemanden im Bekanntenkreis der sich etwas mit der Materie auskennt
ein Wechsel auf eine gemietete Fritzbox könnte eventuell auch helfen